Freitag, 7. August 2009

Ich bin ein Schönwetter-Fan

Ich liebe die tollste Frau von Welt wo gibt. Das ist jetzt nicht so ungewöhnlich, das werden die meisten Leute tun. Aber ich habe einfach unfassbares Glück gehabt, dass ich genau diese Frau erwischt habe. Und gestern Abend habe ich es mal wieder gemerkt.

Wir sind gestern Abend schon in den Pott gefahren, weil ich heute Nachmittag einen Termin mit dem Käpt´n der Sailos bei unserer Fanbetreuerin Petra habe. Uwe hatte den ausgemacht und ich habe mir um den Termin rum noch berufliche Dates gelegt. Wir haben eh einen Kunden in Essen mit dem ich dringend was klären muss und ich treffe mich noch mit einem Menschen, den ich aus anderen beruflichen Zusammenhängen kenne, weil ich dringend Personal brauche. Es gibt nämlich kaum TV-Redakteure mit Gameserfahrung. Wenn Sie einen kennen her damit. Gute Praktikanten suche ich übrigens auch immer. Ich kenne mich und mein Leben inzwischen so gut, dass ich weiß, dass ich mir nicht verschiebbare Termine machen muss, weil ich ansonsten nicht fahren würde. Wir haben aktuell soviel Stress, dass ich sonst abgesagt hätte. Bei aller Liebe für den BVB muss man auch Prioritäten setzen. Und den Termin hätte Uwe auch allein machen können.

Aber ich schweife ab. Ich wollte ja sagen, warum meine Frau so perfekt für mich ist. Ich habe meine Göttergattin gestern direkt nach der Arbeit eingesackt und wir haben uns auf den Weg zu meinen Eltern gemacht. Meine Süße erzähle mit auf Höhe Vechta dann wie heiß sie auf das Spiel am Samstag ist und warf die CD mit BVB Songs ein. Soweit ja ganz lustig. Das Problem an der Sache ist, dass auf dieser CD nur 6 Lieder sind. Als wir die dann aber zum dritten mal hörten und ich die wieder auswarf wurde ich die nächste Stunde – zwar nicht ernst gemeint, aber durchaus penetrant – als Schönwetterfan beschimft. Mit wachsender Begeisterung. Es ist schon toll mit der „Wir halten fest und treu zusammen“ zu singen. Vor 2 Jahren konnte die tollste Frau der Welt mit meiner Fußballleidenschaft nichts anfangen. Es ist einfach herrlich. Das ist wirklich so toll. Mit dem Pokalfinale ging es langsam los und seitdem wird ihre BVB-Leidenschaft jede Woche größer. Und das macht mich natürlich richtig froh . Denn wenn sie meine Leidenschaft nicht teilen würde, wäre es deutlich stressiger dieses Jahr meine 34 Spiele zu schaffen. Du kannst so was nicht machen ohne, dass Deine Frau hinter dir steht. Es sein denn Du bist ein emotional minderbemittelt.

Das einzige was ich mir noch abgewöhnen muss ist, dass ich immer so doof grinse, wenn sie mich was zum Fußball fragt. Denn im Gegensatz zu mir – ich zitiere – „wohnt sie nicht auf BVB Seiten im Internet“. Was natürlich dazu führt, dass sie nicht jedes Detail kennt. Da es sie interessiert fragt sie aber immer wieder was nach und ich kann es mir dummerweise nicht verkneifen dabei immer so herablassend zu grinsen. So ein „Boah, wieso weißt du das nicht“-Grinsen. Ätzendes Verhalten, das jedes mal zu Streit führt.

Aber irgendwie auch logisch. SIE ist die tollste Frau der Welt, ICH bin ein Arschloch.

1 Kommentar:

  1. Das ist doch klasse, wenn Deine Frau jetzt so mitzieht. Ich habe gerade auch Deine "34 Spiele" gelesen und bin mal gespannt ob Du dies zeitlich packst! Ich drücke die Daumen dass das klappt! Du musst diese Saison dann unbedingt beim "reingemacht-Podcast" als Gast mitmachen und berichten wie es läuft und was für ein Feeling es ist alle Spüiele zu besuchen. So am Ende der Hinrunde könnte ich mir das ganz ideal vorstellen. Lass uns in Kontakt bleiben!

    Und für Euer Eröffnungsspiel: Alles Gute und drei Punkte!

    LG - Hoobs

    AntwortenLöschen