Montag, 24. August 2009

Hört auf zu heulen!

Es gibt Tage, da sollte man nicht ins Schwatzgelb-Forum gehen. Wenn man ehrlich ist sollte man eh gar nicht ins Schwatzgelb-Forum gehen bzw. noch genereller ist der Zeitvertreib in Foren eh eine zu vermeidende Freizeitbeschäftigung. Foren sind was für Wichtigtuer wie mich. Wobei ich wenigstens Talent mitbringe, ein paar Dinge zu regeln. Schwierig wird es, wenn man außer dem Talent zu meckern nichts hat.

Gestern war mal wieder ein ganz besonders nerviger Tag. Die Schmackos hatten wieder Ausgang. Mir geht dieses Geheule einfach nur auf den Keks. „Wir haben zwei Punkte verloren“, „Wir sind unter Soll“, „Wenn man internationale Ansprüche hat, muss da mehr kommen“. Ist klar. Nach drei Spieltagen hat man schon das Gefühl, dass bei einigen dringend ein Realitätscheck von Nöten ist. Wir sind nicht der FC Bayern. DIE dürfen aktuell heulen.

Was ist denn bei uns bisher passiert? Wir haben in Hamburg verloren. Definitiv mit einer Leistung, die man nicht zeigen darf, aber dass die Hamburger was können konnte man gestern bewundern. In Hamburg hätte man zwar anders Spielen können, aber eine Niederlage bei denen muss man einrechnen. Und wir haben zu Hause gegen den Championsleague-Teilnehmer VfB Stuttgart nur Unentschieden gespielt. So what?

Ganz im Ernst ihr Meckerköppe überprüft mal Eure Ansprüche. Wir haben nicht die Kohle, um uns absolute Top-Leute zu leisten. Wir haben echt gutes Personal für unsere Finanzlage. Sahin, Hummels, Subotic, Santana, Kehl, etc.pp. Aber dass wir nicht mal eben an den ersten drei Spieltagen alles wegrocken konnte sich man wohl ausrechnen. Zumindest, wenn man in der Lage ist höher als ein Schwein zu springen.

Ab gesehen davon, dass man erst nach 34 Spieltagen abrechnet und nicht nach 3. Aber das scheint da einigen dieser Patienten nicht klar zu sein. „Wir wollen einen langfristigen Aufbau, aber bitte morgen“. Aber was reg ich mich eigentlich auch. Es ist ja der Vor- oder Nachteil von Foren, dass man ohne Ansicht der Person über deren Meinung diskutiert bzw. die zur Kenntnis nimmt. Bei einigen Schreibern würde man im realen Leben sofort erkennen, dass sie nicht in der Lage sind sich alleine die Hose anzuziehen. Aber diese Ebene verwischen Internetforen halt. Deswegen muss man sich da eben auch mit solchen Patienten rumärgern.

Aber manchmal nervt das einfach. Merkt ihr das eigentlich nicht? Vor zwei Jahren habt ihn noch „Zorc raus“ geschrieben. Ihr habt von der langfristigen Planung eines Fußballvereines soviel Ahnung wie ein Schimpanse von Quantenphysik. Ich übrigens auch. Aber ich gebe auch der BVB-Führung keine schlauen Tipps. Und ihr solltet das auch nicht machen. Man wirkt da immer dumm bei. Am Besten gar nicht schreiben! Oder Euch meinetwegen auch aufhängen. Auf jeden Fall mir nicht mehr auf die Nerven gehen.

Übrigens: Auch wenn man es nicht merkt: Ich habe heute gute Laune.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen