So langsam wird die ganze Familie der tollsten Frau von Welt wo gibt verschwarzgelbisiert. Interessanterweise tauchte letztens auch noch ein BVB Fan auf mit dem keiner gerechnet hat und wo ich zur Abwechslung mal nicht mein Finger im Spiel hatte. Die Gattin war auf einer Familienfeier und es ging – sehr löblich - um den BVB. Und in dem Zusammenhang stellte sich heraus, dass der Cousin meiner Angebeteten – also sozusagen der tollste Cousin von Welt wo gibt - BVB Fan ist. Allerdings mit deutlichen Problemen zu kämpfen hatte.
Der tollste Cousin von Welt wo gibt hat es nicht leicht im Leben gehabt. Seine Mutter ist recht früh verstorben und er und seine Geschwister wurden ohne Mutter groß. Und das bei finanziell sehr schwierigen Verhältnissen. Ich kenne seinen Vater, dass ist ein super netter Kerl, aber leider wohl auch kein – nun sagen wir mal: pädagogisches Genie. Ohne genau Details zu kennen war er wohl so genervt vom BVB Fimmel seinen Sohnes, dass er alle Dinge mit BVB Bezug entsorgte. Worauf dieser irgendwann so frustriert war, dass er seine Fußballleidenschaft hinten an stellte, weil er keine Lust hatte immer gegen seinen Vater anzukämpfen. Deswegen war er auch noch nie im Stadion, hatte den BVB aber wohl immer in seinem Herzen. Und wir man als geneigter Leser dieses Blogs weiß ist das ja das, was für mich das wichtigste ist.
Auf jeden Fall schickte mir die tollste Frau der Welt auf der Familienfeier dann eine SMS und fragte, ob wir den zum Spiel mitnehmen. Ich hatte ja über den HSV zusätzlich mehr Karten bestellt als wir brauchten und so noch vier Stück über. Allerdings war klar, dass er sich 39€ nicht mal im Ansatz leisten kann. Aber jetzt mal im Ernst: Was für schäbige Menschen wären wir, wenn wir den nicht mitgenommen hätten? Also beschlossen wir ihn einzuladen. Der tollste Cousin von Welt wo gibt, der sich normalerweise – Zitat Gattin – „mehr so innerlich freut“, hat ihrem Vernehmen deutliche Laute der Freude von sich gegeben. Treffer! Versenkt!
Ich freu mich jetzt sehr darauf ihn kennen zu lernen. Leider können wir das Spiel nicht zusammen verbringen, weil wir ja Stehplatzkarten haben. Aber ich denke er ist im Block der an den Gästesitzer angrenzt gut aufgehoben. Da ist u.a. die Rotenburger Gruppe und Mirko hat mir versprochen sich darum zu kümmern, dass er da integriert wird. Nachdem was mir die tollste Frau von Welt wo gibt über ihren Cousin erzählt hat werden die sich denke ich sehr gut verstehen.
Wenn ich mir seine Lebensgeschichte so aus der Ferne anschaue, dann hat der übrigens alle Vorraussetzungen mal Allesfahrer zu werden: Er ist fußballtechnisch emotional Aufgeladen und musste lange verzichten. Seine Lieblingscousine hat eine Dauerkarte und ist Mitglied in einem Fanclub. Deren Verlobter fährt alles und ist praktischerweise noch Vorstand des besagten Fanclubs. Und mit 20 ist der auf genau im perfekten Alter für solche Aktionen. Wenn ich mich nicht ganz täusche sitzt der bald jedes Wochenende mit einem WET im Zug. Der braucht halt nur wen, der ihn am Anfang an die Hand nimmt. Ich habe da zufällig einen im Kopf.
Das nenne ich mal Familienhilfe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen