Freitag, 14. August 2009

Scheiß Themensuche

Ich habe eine Schreibblockade. Ich weiß nicht worüber ich bloggen soll. Wie ich vor ein paar Tagen erwähnt habe, stecke ich derzeit in diversen brennenden Projekten. Ich sitze in der Vorproduktion für eine MTV Sendung, produziere eine Pilotsendung, die am Montag beim Kunden sein muss und nächste Woche ist GamesCom, die wichtigste Messe der Spielebranche. Ich bin im Moment schwer am rotieren und habe keine ahnung, worüber ich schreiben soll. .Während ich das hier tippe gehen mir ständig Gedanken durch den Kopf, dass sich der Kunde immer noch nicht geäußert hat auf welchem Format der Pilot ausgespielt werden soll, dass ich hoffe das die Sendung nach Änderungen jetzt abgenommen wird, weil das zeitlich sonst richtig eng wird und welche Prio-A-Themen ich in den letzten Tagen einfach ignoriert habe, weil es nicht anders ging. Ich die ich aber spätestens Montag gemacht haben muss, weil ich dann eine Woche weg bin. Und da soll man bloggen. Ein Traum.

Ich habe beim Duschen intensiv darüber nachgedacht worüber ich schreiben könnte. Das Thema „HSV Spiel“ ist durch. Ich habe den tollsten Cousin von Welt wo gibt thematisiert und über mein Vorfreude auf die S-Bahn-Fahrt gebloggt. Auch die Sailors als Fanclub sind durchgekaut. Und selbst, dass ich keine Zeit habe, habe ich als Thema schon verbraten. Mir fällt beim besten Willen kein Prä-HSV-Thema mehr ein, dass nicht konstruiert ist. Ich kann ja nun wirklich nicht über die Shuttle-Busse schreiben oder darüber, dass ich mich frage, wie die Würstchen im Stadion schmecken. Beides geht mir nämlich am Arsch vorbei. Wie wäre es mit Suff generell als Thema? Im Moment könnte ich mich nämlich jeden Tag vollaufen lassen. An sich gut, aber das kommt eh so oft vor, dass ich aufpassen muss, dass es nicht abgenudelt wird.

Ich war kurzfristig schon sicher was darüber schreiben zu wollen, dass das Westfalenstadion von der Times zum besten Stadion Europas gewählt wurde. http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/Dortmund-Darum-hat-der-BVB-das-beste-Stadion-der-Welt;art930,638040 Aber irgendwie hat mich das auch nicht überzeugt. Das wäre eher so eine Notlösung. Denn es soll in diesem Blog ja um meine subjektive Sicht der Dinge gehen. Und nicht um irgendwelche Fakten. Gut, natürlich hat es mich stolz gemacht, dass wir da vor San Siro und so gelandet sind, also ist das schon subjektiv, aber irgendwie hat mich das ganze als Blogthema nicht überzeugt. Das wäre eine Notlösung und somit keine Option.

Ich habe mich sogar dabei erwischt, dass ich darüber nachdacht habe, zu schreiben, dass ich zum zweiten Mal in der 11Freunde Blogschau war. Wenn man ernsthaft überlegt so selbstreferrenzielles Zeug zu schreiben ist man WIRKLICH verzweifelt.

Nun habe ich eine Menge Nicht-Themen, aber immer noch kein Thema. Ich will nichts schreiben von dem ich nicht überzeugt bin. Dieser Blog hat inzwischen eine durchaus stattliche Anzahl regelmäßiger Leser. Ich habe keine Lust die zu enttäuschen. Ich stehe jede Morgen eine Stunde früher auf um zu bloggen, selbst wenn ich wie vorgestern erst um 4 Uhr von der Arbeit kam. Wenn ich mir das schon antue, dann will ich keinen Rotz schreiben. Mir liegt sehr daran, dass die Leser nicht enttäuscht werden, wenn die auf ihr Lesezeichen „Hamburg schwarz-gelb“ clicken. Also werde ich nicht irgendeinen Scheiß schreiben, nur damit da was steht. Das ist weder beruflich noch privat mein Anspruch.

Vielleicht sollte ich meinen Leser einfach mal sagen, wie sehr es mich freut, dass so viele Leute den Quatsch hier lesen, den ich mir in meinem kranken Schädel ausdenke. Und dass ich immer wieder stolz wie Oskar bin, wenn mir jemand sagt oder schreibt, dass er meinen Blog regelmäßig liest und oft das Gefühl hat, dass ich da Sachen schreibe, die er auch so denkt. Das rührt mich tatsächlich zu Herzen. So abgefuckt wie ich in gewissen Dingen bin, so was lässt mich verschämt zu Boden schauen. Ich habe den Blog damals angefangen, weil ich einfach mal ein paar Dinge aus dem Kopf bekommen wollte. Ich hätte mir nicht im Traum einfallen lassen, dass eine nennenswerte Anzahl an Leuten interessiert. Ich könnte mich ja einfach mal bei allen Lesern bedanken. Auf der anderen Seite wäre das auch schon wieder unbescheiden. Mist. Ich dachte ich hätte ein Thema. Das ist aber auch schwierig heute.

Sollten Sie mich suchen: Ich bin jetzt arbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen