Sonntag, 23. August 2009

Sehr witzig, oder: Wo ist das verdammte Banner?

Der Tag gestern nervt mich. Um genau zu sein, nervt mich MEIN gestriges Verhalten. Ich hatte noch einen Zug früher nach Dortmund genommen, als ich geplant hatte und daher schon um 12:00 Uhr am Stadion, bzw. im Schwimmbad hinter der Süd. Zum Glück hatte Andreas von der Grafschaft schwarz-gelb einen Termin im Stadion und war schon früh da. Auch Mirko war diesmal ohne Familienanhang gekommen und ebenfalls schon um kurz nach 12 am Schwimmbad. Das roch doch schon nach feuchtfröhlichem Nachmittag.

Wie ich nun mal bin, konnte ich nicht an mich halten und musste ein paar Bier verputzen. Aber es ist eindeutig zu früh schon 3.5 Stunden vor dem Spiel mit ausführlichem Bierkonsum anzufangen. Dass sich dann auch noch Jörch zu mir gesellte und auch in eindeutiger Trinklaune war, macht meine Lage auch nicht besser. Es kam wie es kommen musste: Ein Bier jagte das andere und ich bin breit wie ein Eimer ins Stadion gewackelt von dem ich aber nicht soviel mitbekam. Ich glaube die Motzköppe hinter mir waren in anderer Zusammensetzung da als beim letzten Spiel, bin mir aber nicht sicher. Betrunken sehen die irgendwie anders aus. Die Frau zu meiner Linken, war aber dieselbe wie die, die beim letzte mal nach der ersten Halbzeit gegangen ist. Nur ihr Mann sah komplett anders aus. Wie kann man sich denn in 14 Tagen so verändern? Wenn ich nüchtern gewesen wäre, hätte ich wohl festgestellt, dass es tatsächlich ihre Mutter war, aber solche Details haben mich gestern nicht angefochten. Auch vom Spiel selber habe ich nur schemenhafte Erinnerungen, was mir tierisch auf den Keks geht, denn auch mein Support war eher mäßig. Es ist nicht der Sinn sich so abzuschießen, dass man vom Spiel nichts mehr mitkriegt. Gerne auf dem Rückweg, aber nicht zum Spiel. Das muss in Frankfurt anders werden. Wobei es sich da eh empfielt nüchtern zu bleiben, weil es sonst recht unlustig werden könnte. Und mein Körper hat mir gestern Abend eh zu verstehen gegeben, dass es ihm nach einer Woche Hardcore-Suff reicht. Und mir auch.

Apropos lustig: Besonders komisch fanden sich auch der Captain und Sabrina, auf der Heimfahrt. Ich bin nämlich Mirko zusammen Bahn gefahren, der mit zwei anderen Jungs unser Banner erstellt hat und der das auf der Hinfahrt auch mitgenommen hatte. In meinen besoffenen Schädel fragte - oder soll ich sagten lallte? - ich ihn, ob er das Banner wieder eingepackt habe. Was er mit einem „Das hat Uwe wohl mitgenommen“ beantwortete. Ich hätte es nicht machen sollen, aber natürlich musste ich Sabrina fragen, ob sie das Banner im Auto haben. Scheiß Verantwortungsgefühl. Worauf diese mir eine SMS schickte: „Uwe sagt, dass wolltest du einpacken“. Mein besoffener Kopf versuchte sich zu ordnen: Es war eine Mischung aus: „Ey, das darf nicht wahr sein“ und „Sind die bescheuert? Die können doch nicht mir in meinem Zustand das Banner geben wollen“. Trotzdem überlegte ich mir, wie ich das Mirko beibringe, dass er umsonst gearbeitet hat und kam zu dem Schluss: Gar nicht. Irgendwie kriege ich das Teil zurück. Wen ruft man aber bitte an um zu fragen, ob ein Banner im Stadion gefunden wurde? Die Stadt? Oder wer betreibt den Biergarten im Schwimmbad? „Leckt mich doch alle, ich bin besoffen und will mir da keinen Kopf drum machen“

Ich habe sogar Anke und Dennis angerufen, die mir allerdings versicherten, dass Uwe das Banner eingepackt hatte. Aber ich war echt nicht sicher. Suff und Ration sind nicht die besten Freunde. Erst als Sabrina per SMS schrieb „Uwe tobt, ich habe Angst“ war mir klar, dass das Teil bei denen im Auto ist, ich ein Idiot bin und die sich gerade bepissen. Die beiden Spaßvögel zogen das Spiel aber noch länger durch bis Uwe sich mal bequemte anzurufen.

Meine Damen und Herren, hatte ihr Frühstück eine rote Nase? Dann kommen Sie zu den Sailors

1 Kommentar:

  1. Was haben wir Tränen gelacht!
    Die letzten 80 km vergingen wie im Flug!

    Sorry Marc!

    Uwe

    AntwortenLöschen