Samstag, 8. August 2009

Liebe Saison 2009 / 2010 ...

nun fängst Du endlich an. Ich habe so lange auf Dich gewartet und schon gedacht Du kommst gar nicht. Heute kann ich Dich im Stadion endlich begrüßen. Ich habe keine Ahnung was Du mir bringen wirst. Ich habe wie jedes Jahr wenn ich an Dich bzw. Deine Vorgänger denke sehr viele Hoffungen, Wünsche, Träume und Ängste, wenn ich an dich denke. Was davon wahr wird, weiß man aber eben vorher nie. Das macht den Fußball ja so schön.

Was ich aber sicher weiß, dass es anstrengend wird. Ich werde fluchen, jubeln, verzweifeln, zittern, beten, hassen, lieben und emotionale Achterbahnen mitmachen. Abseits, zu unrecht gegebene Tore, Fehler, Meisterleistungen, Verletzungen und was weiß denn ich noch. Ich freu mich einfach generell auf alles was Du bringst. Aber ich fände es perfekt, wenn Du mir vielleicht insgesamt was Schönes bringen würdest.

Schau mal, liebe Saison 2009/2010 ich habe es wirklich nicht leicht gehabt in den letzten Jahren. Okay, Dein Vorgänger war natürlich super, da hast Du echt eine hohe Latte die Du überspringen musst. Aber davor war es echt nicht leicht. Ich musste die Rhetorik von Thomas Doll ertragen. Und noch schlimmer: Seine Spielweise. Hey, wenn das nicht hart war, was dann? Okay, dafür habe ich ein Pokalfinale geschenkt bekommen, das ziemlich geil war. Also sollte ich eigentlich nicht meckern und Forderungen stellen. Tue ich auch nicht. Ich würde nur noch mal gerne emotional so eine Saison wie die letzte erleben. Nur ohne vier Hamburger im Abseits.

Also bitte sei lieb zu mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen