Sonntag, 7. März 2010

Schluss mit „Scheiße 04“

Scheiß Spiel, schöne Tore, arschkalt, Fohlen zerlegt, Ende. Lecker so Fohlenfleisch. Nächste Woche gibt es graue Maus und dann ist alles wieder im Lot. Ich war nach dem Spiel noch in der sTUbe. Wenn ich – was ja selten vorkommt – da bin ich immer ein wenig wehmütig, dass ich nicht in Dortmund wohne. Es ist einfach schön nach dem Spiel noch mit Leuten denen der BVB genauso viel bedeutet wie mir Bier zu trinken. Das Problem an der Geschichte war, dass ich mich entscheiden musste, ob ich den Nachtzug um 23:56 nehmen wollte oder den ersten ICE um 4 Uhr. Mitternacht war mir eigentlich zu früh, aber vier Uhr zu spät. Ich war nämlich ganz schön durch.

Es kam wie es kommen musste, MQ und Bier sind nur schwer von einander zu trennen und ich entschied mich den 4 Uhr Zug zu nehmen. Fertig wie ich war, bin ich aber irgendwann am Tresen eingepennt. Danke an Jens fürs Wecken. Ich war so fertig, müde und besoffen, dass ich mich entschied ein Taxi zum Bahnhof zu nehmen. Was mein Glück war, denn der vermeintliche 4 Uhr Zug fuhr um 3:30 Uhr. Wenn das Ding nicht 5 Minuten Verspätung gehabt hätte, hätte ich mal schön bis 7 Uhr am Hbf gehangen. Schwein gehabt Herr Q. Der ICE hatte zum Glück so eine Art Liegesitze, so dass ich die Fahrt komplett durchgepennt habe.

Woran ich mich übrigens immer noch nicht gewöhnt habe, ist der Umstand, dass ich immer wieder Menschen begegne, die ich nicht kenne und auf irgendwas ansprechen, was ich irgendwo geschrieben oder gemacht habe. Gestern sprach mich einer der Jungs an die Tresendienst hatten und sprach mich auf diesen Forumspost an. Er hätte nämlich in der Turnhalle neben mir gestanden und da hätte ich auch „Scheeeeeißeeeee 04“ gerufen. Und das würde einfach klingen als würde man „Schaaaalke 04“ (Moah, ich musste dieses Wort schreiben – schnell mal Tastatur waschen) rufen. Ab gesehen davon, dass ich das wirklich nur gegen die Blauen rufe, muss ich aber zugeben, dass er recht hat.

Also nie mehr „Scheeeißeeee 04“. Versprochen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen