Dienstag, 2. März 2010

Europa, wir kommen! Vielleicht

Ich gebe zu, dass ich gerade Angst habe, dass wir die Qualifikation für die Europa-League nicht schaffen könnten. Ehrlich gesagt halte ich es sogar für wahrscheinlicher, dass wir Platz 5 verpassen als dass wir ihn schaffen. Das wäre mir eigentlich sogar egal, denn ich kann damit leben, dass wir nicht jede Woche gegen Nowosrepjitschka Golgotea - oder wie die ganzen rumänischen Vereine heißen - spielen. Ich fürchte aber, dass die Stimmung kippt, wenn wir es dieses Jahr wieder nicht schaffen. Die Fans wollen eine Entwicklung sehen und dieses Mal wäre das nicht Erreichen des europäischen Geschäfts eine Enttäuschung. Vor allem denke ich, dass die Mannschaft auseinanderfallen würde, wenn es wieder nicht reicht. Neven, Mats, Nuri und Co wollen halt irgendwann in Europa spielen. Und sie werden das mit oder ohne uns tun. Das Thema treibt mich gerade ganz schön um.

Die Leichtigkeit ist weg. Bisher war alles was wir erreicht haben ein Bonus, inzwischen sind es Erwartungen. Das setzt der Mannschaft natürlich einen ganz schönen Rucksack auf, aber auf der anderen Seite muss sie damit auch umgehen können. Eine Mannschaft die großes Erreichen will, muss mit Druck umgehen. Warum Aki Watzke aber dann in einem Interview mit der BLÖD Zeitung mitten in der Saison dann doch Platz 5 als Ziel ausgibt verstehe ich nicht. Aber bei Watzke versteht man ja einiges nicht. Aber sind wir mal optimistisch und hoffen er hat die mit Klopp abgesprochen.

Europa wir kommen! Vielleicht! Falls wir nichts anderes vor haben! Dann kommt wer anderes! Ach scheiße, ich will die Leichtigkeit der Siegesserie wieder haben. Als Fußball nur schön war und der Himmel keine Grenzen hatte. Als man von der Meisterschaft träumen konnte und sich keine Gedanken darum machen musste, ob man Platz 5 nicht schafft. Auf der anderen Seite ging die Serie nach dem Hinspiele gegen die Blauen los und da standen wir um einiges schlechter als Platz 5.

Wer steht uns eigentlich im Weg außer wir selbst?

Kommentare:

  1. dein abschlusssatz hat so viel wahres in sich....der trifft den berühmten nagel auf den kopf.....AUF NACH EUROPA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß Ronny

    AntwortenLöschen
  2. er hat nur einen fehler ;) es muss heißen: "...außer wir selbst?" :)

    nihct ernst nehmen ;)lese den blog immer und der is echt so hammergeil!! Ihr schafft Plat 5!

    Löwengruß aus München

    AntwortenLöschen
  3. Wenn nun Werder an uns vorbeizöge, aber gleichzeitig gegen die Bayern oder die blau-weißen Hurensöhne im DFB-Pokal-Finale steht, ist doch auch Platz 6 ein Europa-Liga Platz oder nicht?

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Bremen kann gerne an uns vorbeiziehen, solange sie gegen Augsburg gewinne.

    AntwortenLöschen