Montag, 8. März 2010

BVB vs. Afghanistan 1:0

Ich habe es mal wieder geschafft mein Wochenende komplett dem Fußball zu widmen. Gratulation Herr Q. Nachdem ich dem Samstag ja komplett in Dortmund verbracht habe und erst gegen Sonntagmorgen um 7 Uhr wieder zu Hause war, habe ich mich erstens wie doof darüber gefreut, dass die tollste Frau von Welt wo gibt wieder aus Stuttgart zurück ist und zweitens den ganzen Tag mit Fußball verbracht. Während meine Göttergattin in der Wohnung rumkramte, musste ich noch ein wenig arbeiten, was ich standesgemäß vor der Hintergrundkulisse Fußball-Bundesliga am Sonntag getan habe.

Der Abend stand dann völlig im Rahmen eines neuen Projektes, dass ich mit zwei weiteren Leuten aufziehe und das sich natürlich um den BVB dreht. Worum es genau geht, werde ich mal in den nächsten Tagen mal bekannt geben, aber es ist schon faszinierend, dass ich es immer wieder schaffe mir jeden Ansatz von Freizeit sofort mit dem BVB-spezifischer Arbeit vollzustopfen. Ich glaube ich habe eine Allergie gegen Freizeit. Ich kann einfach nicht gut nichts tun. Wenn ich nichts zu tun habe fange ich eh an das Schwatzgelb-Forum zuzuspammen. Das führt zu nichts Gutem. Da investiere ich meine Freizeit doch lieber sinnvoll. Und ich habe mich in unser neues Projekt auch ziemlich verliebt. Was soll ich also meine Freizeit verschwenden, wenn ich auch was Sinnvolles tun kann? Und was gibt es denn schöneres als für etwas für den Verein, dessen Fans oder seinen Fanclub zu tun?

Man könnte natürlich trefflich drüber streiten, ob es nicht wichtigere Projekte gibt als Fußball und ganz objektiv ist das natürlich so. Man könnte sich auch für Ausbildung in Afghanistan engagieren, gegen den Hunger in der Welt oder gegen Bono. Gerade letzteres ist ja eines der größten ungelösten Probleme der Menschheit. Aber mein Problem ist, dass mich all diese Probleme emotional nicht berühren. Mag sein, dass das schlimm ist und dass ich deswegen ein schlechter Mensch bin, aber ich fürchte aus mir wird kein besserer mehr.

Ich sollte die Tage mal für Afghanistan spenden.

1 Kommentar:

  1. Ein neues Projekt? Von Dir?

    Alles klar, da lag ich doch schon vor einer Woche bei twitter nicht ganz falsch ;-)

    http://twitter.com/Ostwestf4le/status/9791110527

    AntwortenLöschen