Montag, 22. März 2010

Das Lächeln ist zurück

Lass Dich umarmen, Glücksgefühl, Du hast mir sehr gefehlt. Komm zu mir und bleib bei mir, ich brauch Dich doch so sehr. Wo hast Du denn so lange gesteckt? Etwas bei den Blauen? Schäm Dich! Naja, egal, wir gehen alle mal fremd. Nicht so schlimm. Komm wir fangen wieder von vorne an!

Da ist es wieder. Dieses glückliche, leicht dümmliche Lächeln, was man nach eine Siegesserie hat. Drei Siege - einer davon gegen eine Meisterschaftskandidaten – hat es gebraucht, um es wieder hervorzuholen. Ich hatte es fast schon vergessen wie geil das ist. Aber jetzt gehe ich wieder mit diesem Gefühl durch die Welt, dass mir nichts und niemand was anhaben kann. Ganz im Ernst, wegen dieses Gefühls bin ich Fußball-Fan. Falls Sie zufälligerweise, Marschmensch, Ostfriese oder kein Fußball-Fan sein sollten: Stellen Sie sich das einfach so vor als wären Sie frisch verliebt. Dieser emotionale Ausnahmezustand, der anderen auf den Sack geht und selbst auch nur eine bedingte Zeit zu ertragen ist, weil der Körper das auf Dauer gar nicht mitmacht. Wobei ich gerne bereit bin meinen Körper bis zum 08. Mai in Freiburg zu opfern. Danach hat man ja vier fußball-freie Monate zur Erholung. Bis dahin gehe ich gerne mit gefühlten Superkräften durch die Welt und lasse alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist an meinem Glück teilhaben.

Verzeihen Sie, dass ich nicht weiterschreiben kann, ich muss jetzt die Welt mit meinen Grinsen beglücken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen