Samstag, 31. Oktober 2009

Heimspiele stinken

Gewonnen gegen Hertha. Kein schönes Spiel, aber drei Punkte und damit 10 von 12 aus den letzten vier Spielen geholt. Auch wenn es sich durch das Pokal-Aus anders anfühlt. Wenn wir in Osna gewonnen hätten würden wir jetzt alle von einer Serie reden. Aber egal. Ich hatte trotz des mäßigen Spiels deutlich Spaß gestern. Der Meckerkopp hinter mir und seine Crew wächst mir immer mehr ans Herz. Da die tollste Frau von Welt wo gibt nicht mit war, habe ich übers FA Board die zweite Karte verkauft. Und hatte richtig Glück, denn der Typ war mit seinem Bruder da und wir saßen dann alle gemeinsam bei uns in der Ecke. Der Bruder ist Werber, was man ihm aber nicht negativ ankreiden sollte, denn es war keiner diese Agenturschwachköppe, sondern ein netter Mensch, der aussieht wie der schlankere Bruder von Meat Loaf. Man sieht sich hoffentlich mal wieder.

Ich habe aber gestern festgestellt wie sehr mir Heimspiele auf den Sack gehen. Ich komme normalerweise ja immer sehr früh, wenn ich mit der Bahn komme und habe nicht den ganzen Heimspielpöbel in der U-Bahn. Gestern war ich aber natürlich eher knapp und musste dieses peinliche Volk ertragen, was sich da in der Bahn rum treibt. Einer benimmt sich schlimmer als der andere. Nüchtern ist das wirklich nicht zu ertragen. Fremdschämen deluxe.

Auch im Stadion nervt das Volk. Die Stimmung ist unterirdisch und das ganze wird immer mehr zum Event ohne Spielbezug. Wie kann man denn bitte nach einem 0:0 zur Halbzeit pfeifen? Die spinnen doch. Ich habe das Gefühl, dass es da mittlerweile mehr drum geht Party zu machen als alles andere. Natürlich trinke ich ja auch gerne mal 10 Bierchen, aber man sollte doch bitte den Bezug zum Spiel nicht verlieren. Da ist mir der Auswärtsmob doch deutlich lieber.

Aber vielleicht ist ein Freitagsspiel gegen Hertha auch kein Maßstab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen