Mittwoch, 7. Oktober 2009

Nein, ich rede nicht von Hallenhalma

Ein unfassbar spannendes Fußballwochenende steht bevor. Die deutsche Nationalmannschaft kämpft um den ersten Platz in der Qualifikation zur WM 2010. Wird das deutsche Team auf Kunstrasen bestehen können? Werden die Russen fiese Tricks auspacken? Die Spannung steigt ins unermessliche. Heldenhaft werden unsere Jungs am Samstag… Moment mal…Wer findet den Fehler? Irgendwas stimmt doch hier nicht.

Ich weiß ja nicht, wie es Ihnen geht, geneigter Leser, aber die deutsche Fußballnationalmannschaft interessiert mich so sehr die die deutsche Meisterschaft im Gewichtheben. Ich höre mir das Ergebnis an und wenn es im Fernsehen läuft schalte ich auch nicht zwingend weg, aber das ganze emotionalisiert mich 0,0. Ich habe mir fest vorgenommen die Phrase vom Hallenhalma nicht zu benutzen, aber es fällt wirklich schwer.

Falls Sie einer meiner zahlreichen außerirdischen Leser sind und keine Ahnung haben wovon ich spreche: Nationalmannschaft ist, wenn Frauen auch Fußball schauen. Und damit meine ich keine weiblichen Fußball-Fans, sondern Menschen weiblichen Geschlechts, die sich überhaupt nicht für den Sport interessieren, aber „den Schweini so süß finden“. Aber nur, wenn er in der Nationalmannschaft spielt. Denen Fußball im allgemeinen zu prollig ist, aber die sich zu Nationalmannschaftsspielen dann gebärden wie eine 14jährige bei Tokyo Hotel Konzert. Hauptsache mal irgendwie mitfeiern und ganz wichtig: Public Viewing. Alleine bei dem Wort muss ich schon kotzen. Eine Masse von überwiegend ahnungslosen Fußball-Guckern sammelt sich in großen Mengen auf riesigen Plätzen um das Spiel schlecht sehen zu können, aber kollektiv am Rad zu drehen. Ich bin echt am überlegen, ob ich mir nicht wünschen sollte, dass Deutschland die Qualifikation nicht schafft. Dann kann man wenigstens in Ruhe die WM schauen und ich muss mir keine INterview mit Jogi Löw anhören, der versucht mit Darth Vader um die Wette zu atmen.

Zum Glück wird mir die Frage, ob ich mir das Spiel anschaue oder nicht abgenommen, denn ich bin am Wochenende in unserer Berliner Zweitwohnung und da hat mir Kabel Deutschland. – nachdem ich das Premium-Paket gekündigt hatte – mal eben das ganze Fernsehen abgestellt.

Ein Fehler, den ich gerade sehr zu schätzen weiß.

1 Kommentar:

  1. Der Grund, weshalb dich das Spiel der NM nicht interessiert, ist ein Anderer: nach 8 Spieltagen Borussia-Fussball degenerieren die Wahnehmungsrezeptoren eines Menschen für hochwertigen Fussball - unumkehrbar ;)

    AntwortenLöschen