Dienstag, 13. Oktober 2009

Hoffentlich hat Barack Obama seine Kontaktlinsen drin

Es ist schon interessant wie einzelne Menschen mit einzelnen Entscheidungen die Welt und ihren Lauf verändern können. Ich komme noch mal auf den letzten Spieltag der Rückrunde zu sprechen. Hätte der Linienrichter die Fahne gehoben, weil er gesehen hätte, dass 4 Leute im Abseits stehen, würde mein Leben jetzt anders aussehen. Ich hätte andere Probleme, würde über andere Dinge bloggen und die Welt anders wahrnehmen. Wenn die Saison z.B. bisher ähnlich krampfig gelaufen wäre wie bisher, würde ich vielleicht darüber schreiben, dass der Europa-League Einzug für unser Team noch zu früh kam und wir vielleicht besser am letzten Spieltag gescheitert wären.

Dafür wäre ich mindestens einmal bei einem Europapokalspiel im Ausland gewesen und hätte darüber geschrieben wie lustig eine Reise nach Osteuropa ist. Vielleicht hätte in endlich mal Rumänien gesehen oder wäre langweiliger Weise nach Dänemark gefahren. Was zwar näher ist, aber eben auch irgendwie öde. Wahrscheinlich hätte ich aber auch darüber gebloggt, das Europa-League auch irgendwie nicht so prickelnd ist und ich lieber gleich in die Chamionsleague möchte. Auf jeden Fall sähe diese Blog definitiv anders aus.

Vielleicht wäre Alex Frei nicht gewechselt und wir hätte Lucas nicht verpflichtet. Und das Trikot mit dem Schriftzug Lucas drauf wäre daher nicht das meistverkaufte der Saison. Vielleicht wäre meine Laune auch besser in Bezug auf Fußball, weil ich mir denken würde, dass wir wenigstens endlich wieder europäisch spielen. Es wäre auch sonst jede Menge Dinge passiert. Verletzungen, unberechtigte Elfmeter, Abseitsentscheidungen und 1000 andere Sachen an die ich jetzt nicht denke. Und all das ist nicht passiert, weil ein Blindfisch nicht die Fahne gehoben hat.

Mir geht es übrigens nicht darum mit dem Schicksal zu hadern oder den Linienrichter zu dissen - ich habe selber Minus 11 Dioptrin und wenn man seine Kontaktlinsen vergisst sieht man halt nix -, sondern nur darum noch mal festzustellen wie eine Einzelentscheidung den Lauf der Welt verändert. Wenn man sich überlegt aus wie vielen Einzelentscheidungen die Welt jeden Tag besteht, finde ich es faszinierend auf wie viele Arten sich die Welt entwickeln kann. Und da sind ja viel wichtigere Bereiche bei, als die Fußballwelt des BVB. U

Hoffentlich hat Barack Obama heute Morgen seine Kontaktlinsen drin. Wenn der das Abseits nicht gibt wird es deutlich folgenreicher für die Welt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen