Sonntag, 11. Oktober 2009

Für Jürgen Klopp durch Berlin

Also mal ganz ohne Quatsch: So ein Blog hat echt Vorteile. Mein gestriger Blogpost hat nämlich dazu geführt, dass ich heute Doppelpass sehen konnte. Ich find´s auch mal von Vorteil Vorteile zu haben unter all den Nachteilen die so ein Blog mit sich bringt. Schließlich muss ich jeden Tag früher aufstehen, mir irgendwas aus den Finger saugen und bekomme dann, wenn es schlecht läuft süffisante Kommentare von ostfriesischen Kollegen. Da kann ja auch mal was Positives passieren, ohne dass man gleich Gefähr läuft sich wie der König der Welt zu fühlen.

Stevo, einer meiner Leser, hatte meinen gestrigen Aufruf an einem Bekannten weiter geleitet. Schönen Dank noch mal auf diesem Weg. Selbiger Mensch mit dem Namen Marco meldete sich dann auch und bot mir freundlicherweise an bei ihm Doppelpass zu schauen, weil er das eh immer gucken würde. Sowas lässt man sich nicht zweimal sagen. Sollten Sie sich übrigens fragen, ob ich eigentlich bescheuter bin, mir um 9 Uhr an einem Sonntag morgen den Wecker zu stellen, um durch die halbe Stadt zu fahren, um mir irgendwelche Nasen anzuschauen, die über Fußball reden, dann sind sie eindeutig ein neuer Leser meines Blogs. Ansonsten hätten Sie diese Frage nämlich schon lange beantwortet. Oder warum fährt man sonst für Jürgen Klopp durch halb Berlin? Weil man so ein normaler Mensch ist?

Auf dem Weg zu Marco stellte ich mir die Frage, was mich da erwarten würde. Ich wusste nur, dass er Frankfurt Fan ist. Schon mal keine ganz schlechten Vorraussetzungen. Aber ansonsten? Komme ich jetzt in eine ganz verwarzte Wohnung? Ist der Typ vielleicht irre, kriminell oder gar ein Massenmörder? Was nimmt man nicht alles für Jürgen Klopp auf sich. Also todesmutig auf ins Getümmel. In Charlottenburg angekommen stellten sich alle Befürchtungen sofort als unbegründet und Marco als ein saunetter Typ heraus. Dazu eine super Wohnung, einen großen Flatscreen und Surround-Sound. Und alle drei Spielekonsolen. Marco ist also Gamer. Pefekt. Neben Fußball also das zweite Smalltalk-Thema. „Du hast alle drei Konsolen“ stellt ich fest. Was irgendwie ja auch dumm ist, weil er wohl kaum „Was? Wie kommen die denn da hin?“ entgegnen dürfte. Stattdessen kam ein „Das ist bei mir berufsbedingt“ zur Antwort. Da das eigentlich mein Spruch ist, war klar, dass wir Branchenkollegen sein mussten. Wie sich rausstellte ist Marco „Director Web Publishing“ bei Onlinewelten.

Das Schicksal ist doch ein Eichhörnchen. Da betreibt ein leitender Mitarbeiter eines Games-Mediums einen TV Blog und sucht einen Menschen bei dem er Doppelpass schauen kann. Und findet dann auch einen, der nicht nur bescheutert genug ist einen Menschen einzuladen, den er nicht kennt, sondern auch noch leitender Mitarbeiter eines Games-Mediums. Wie unwahrscheinlich ist das bitte? WIeso haben die Lottoannahmestellen heute geschlossen?

Leider stellte sich der Doppelpass mal wieder als der Flop raus den von ihm gewohnt ist. Erst wurde über eine Stunde über die Nationalmannschaft geredet. Was mindestens so "interessant" ist wie die Fankuktur des VfL Wolfsburg. Doch als wenn man beweisen wollte, dass es noch schlimmer geht kam dann noch Hertha BSC dran. Mit einem Dieter Hoeness der sich zu dem Thema nicht in Details äußern wollte. Was ja durchaus verständlich ist, aber warum lädt man ihn dann zu dem Thema ein? In der Hoffnung noch ein halbe Stunde BVB zu bekommen, hielt ich durch. Nichts ahnend, dass man natürlich noch Sebastian Deisler durchkauen musste. Der mir wegen seiner Krankheit zwar leid tut, dadurch aber auch nicht interessanter wird. Ganze 10 Minuten vor Schluss wurde dann über den BVB geredet. Es ist doch wirklich zum Mäuse melken mit der Sendung.

Aber sehen wir´s positiv: Wenigstens wurde ausnahmsweise mal nicht über Bayern gesprochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen