Samstag, 3. Oktober 2009

Keine Lust auf Gladbach

Ich habe keine Lust auf das heutige Spiel. Das ganze Wochenende wird glaube ich fürchterlich scheiße. Ein Wochenende, dass mit einem Sieg des blauen Packs beginnt kann nur scheiße werden. Wo allem, wenn man wegen der Anstoßzeit mit dem Auto nach Gladbach muss, weil man mit dem Zug nicht mehr zurückkommt. Für jemanden, der so gerne trinkt wie ich ist das die Höchststrafe. Und wenn das Ziel der Reise dann noch das Stadion ist in dem man in der letzten Saison die Qualifikation für Europa verpasst hat, macht das die Laune auch nicht besser. Vor allem wenn man nicht mal an einen Sieg seiner Mannschaft glaubt. Ich sitze heute 9 Stunden im Auto und komme – wenn ich Glück habe – mit einem Punkt nach Hause. Trübe Aussichten.

Und das Ganze nach dem beschissenen Derby, das bei allen BVB-Fans immer noch nachwirkt. Die elende Woche wurde mit dem Umstand „abgerundet“, dass „The Unity“ auf unbestimmte Zeit nicht mehr als Gruppe auftritt. Ein Meldung, die mich richtig kalt erwischt hat und mir tatsächlich sehr nah geht. Ich bin alles andere als unkritisch der Ultra-Bewegung gegenüber, aber ich habe immer große Sympathien für TU. Dass wir jetzt ohne Auswärtsbanner antreten, weil das in den Händen der blauen Diebe ist und ohne TU als führende Gruppe kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen. Ich glaube heute wird einiges anders sein als sonst. Fußball macht keinen Spaß im Moment. Die Rückrunde und dieses Wahnsinngefühl ist mindestens 100 Jahre weg. Spannend wie schnell das immer geht. Aber so wenig ist Lust auf die Fahrt habe, um so wenig habe ich die Wahl. Denn „auch in den schweren Zeiten werden wir Dich steht begleiten. Borussia wir sind immer für dich da.“

Also suchen wir mal das positive des heutigen Tages: Ich fahre mit Sebseb, Raphi und dem tollsten Cousion von Welt wo gibt zusammen und ich denke, dass ist eine ganz gute Truppe und wir werden Spaß haben. Und so stark ist die Gladbacher Gurkentruppe ja nun auch nicht, als dass da nicht doch was gehen könnte. Vielleicht wird es ja was mit dem ersten Auswärtssieg. Und ich würde mich so freuen, wenn die absteigen. Denn seit dem letzten Spiel hasse ich die abgrundtief. Also vielleicht geht ja was.

Immer diese verdammte Hoffnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen