Felix Magath ist der tollste Typ der Welt. Was der in Gelsenkirchen anstellt ist wirklich nur geil Entschuldigt bitte, dass ich heute mal über das Pack schreibe. Ich versuche die ja sonst weitestgehend zu ignorieren, aber ich kann nicht anders. Erstens ist ja nun Derbywoche und damit der einzige Grund, sich mal mit den Ghettokindern zu befassen und zweitens lieg ich einfach vor Lachen auf dem Boden, wenn ich mir deren Personalpolitik anschaue. Wobei, was heißt „Politik“? Nennen wir es Personallotterie. Irgendwen verpflichten, zweimal aufstellen und dann wahlweise auf die Tribüne oder zur zweiten Mannschaft. Kürzlich wurde zum Beispiel Besart Ibraim verkauft. „Wer?“ wird man sich jetzt als geneigter BVB-Fan jetzt fragen und genau das tun unsere blauen Freunde auch. Kennt keine Sau den Typen. Ist auch egal, weil der ja schon wieder weg ist.
Einfach mal zum Zunge schnalzen hier ein paar Granaten aus dem Hause Magath:
Sarpei, Plestan, Ibraimi, Deac, Mineiro, Escudero, Avelar, Reginiussen, Hao, Baumjohann, Pliatsikas, Gavranovic, Jendrisek, Bogdan Müller
Hinzu kommen nun noch die Herren Annan, Karimi und Charisteas. Allesamt Spieler, die Felix Magath nur unter Gewaltandrohung vom FC Barcelona loseisen konnte. Die Bichs haben in einem lesenwerten Blogpost schon überlegt, wer wohl noch komme könnte. Ganz im Ernst: Ich habe noch nie so viel über die da drüben gelacht wie im Moment. Felix Magath leistet da wirklich ganze Arbeit. Wirklich, ich liege auf dem Boden vor lachen und komme kaum wieder hoch. Un-fass-bar! Was machen die da?
Man könnte ja denken, dass die finanziell am Ende sind und es deswegen nur für die zweite Garde an Spielern reicht. Was ich für gar nicht so unwahrscheinlich halte. Aber warum holt der dann keine jungen Talente, sondern alte Männer, deren Wiederverkaufswert bei genau Null liegt? Ich kann nicht mehr. Noch nie in meinem ganzen Leben hatte ich so viel Spaß mit dem GEsocks. Lieber Felix, ich liebe Dich. Bleib schön lange bei denen.
Und noch ist das Transferfenster ja offen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen