Donnerstag, 13. Januar 2011

Die Leverkusener Tortenstücke

Okay, so langsam kommt die Fußballlust wieder. Ich freue mich sogar richtig auf den Kick in Leverkusen. Vor allem, weil es eben ein „Spitzenspiel“ ist. Ich kann mich immer noch nicht recht daran gewöhnen den Ausdruck im Zusammenhang mit dem BVB zu hören. Und irgendwie habe ich eine gewisse Skepsis was unsere Borussia und Spitzenspiele angeht. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich ein schlechtes Gefühl habe. Das habe ich immer, wie man weiß. Aber es ist eine extrem nervöse Anspannung, die in meiner Magengegend hochkriecht, wenn ich an das Spiel morgen denke. Dabei kann man ja eigentlich ganz ruhig sein. Wir haben 10 Punkte Vorsprung. Leverkusen hat den Druck, nicht wir! Aber Gefühle sind nicht immer rational.

Große Lust habe ich auch auf das Stadion in Leverkusen. Das ist von den kleinen Stadien in der Republik meiner Meinung nach das schönste. Mit der allerdings nicht ganz unlustigen Besonderheit, dass der Stehblock für die Heimfans nicht größer ist als für die Gäste. Ein Tortenstück auf jeder Seite. Eigentlich ist das natürlich traurig, dass es so wenige Stehergibt, aber wir reden halt von Leverkusen.
Aber Stadionarchitektur hin oder her: Drei Punkte wären was feines.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen