Samstag, 15. Januar 2011

Dortmunder Glanz gegen Leverkusener Mittelmaß

Alter Verwalter. Weck mich doch bitte mal einer. Oder lieber nicht. Ich mag weiter träumen. Diese Mannschaft spielt so grandios überlegen, dass man gar nicht mehr weiß was man dazu sagen soll. Ich hoffe, dass wir dieses Team zusammenhalten und noch ausbauen können, dann steht uns eine goldene Zeit bevor. Das ist ja irre wie die spielen. Wie schrieb gestern bei Facebook jemand: Bang Bang Bang. Damit ist alles gesagt. Drei mal schön reingenetzt und gut ist. Ich habe es echt nicht geglaubt, was ich da sehe. Dabei müsste man sich langsam mal dran gewöhnt haben. Unfassbar. Einfach nur unfassbar. Unser selbsternannter Konkurrent Nummer 1 hatte nicht den Hauch einer CHance und wurde in handliche Einzelteile zerlegt. Wer oder was soll uns da iegentlich noch stoppen? So langsam glaube ich dann auch an die Meisterschaft. Wobei es noch eine lange Strecke ist. Aber es ist und bleibt einfach irre, was wir da spielen.

Unfassbar sind auch übrigens die Leverkusener Fans. Und zwar unfassbar langweilig. Wer wissen möchte wie unfassbar öde diese Truppe ist, der schaue sich doch mal die Choreo von gestern an. Rein technisch war das ganz gut, aber das Motiv? Werkskrieger? Ist der Werkscheiß nicht mal durch? Und dann Figuren auf Viertklässlerniveau. Wenn man noch mal direkt die Choreo in Köln dagegen hält, merkt man wie armseelig die Pappnasen in Leverkusen sind. Ab gesehen davon, dass ich es eh scheiße finde aktuelle Spieler in einer Choreo zu verwursten. Ich persönlich finde es einfach besser den Jungs zu zeigen, dass sie irgendwann mal Teil der Geschichte werden können, anstatt die aktuelle Generation zu feiern.

An sich habe ich aber nichts gegen die Leverkusener. Die sind halt langweilig. Wie Bochum oder Bielefeld. Wobei das ist gemein. Werder Bremen in klein und noch öder trifft es besser .Wer ein bisschen Zeit hat, der lese sich mal diesen Thread im Werkself-Forum durch. Wie die sich darüber aufregen, dass wir als BVB-Fans so die Nase hochtragen würden. Herrlich. Und vor allem würde es bei uns gar nicht mehr um Fußball, sondern immer nur um Fankultur gehen. Nun gut, Leute. Reden wir über Fußball. Wie ging das Spiel gestern gleich noch mal aus? Oder wollen wir es lieber längerfristig betrachten.Wir sind 6 mal Meister, 2 mal Pokalsieger, zwei mal Europacupsieger.

Und ihr so?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen