Donnerstag, 27. Januar 2011

Alois Scheffler verpassen und kotzen

Ich ärger mich gerade die Pest, dass ich es nicht schaffe heute nach Dortmund zu fahren, um am Tag gegen das Vergessen teilzunehmen. Dabei geht es mir nicht mal so sehr um die Erinnerung an vergangene Gräueltaten. Diese finde ich wichtig und richtig, auch wenn man bei dem Thema immer aufpassen muss nicht inflationär zu werden. Aber meine Motivation mich zu ärgern ist viel egoistischer.
Ich hätte einfach mal gerne die Gelegenheit wahrgenommen Alois Scheffler zu hören. Wer mit dem Namen nichts anfangen kann: Alois Scheffler ist das „dienstälteste“ Mitglied beim BVB, kannte die Jacobys und Ungers wohl persönlich recht gut und es wird – das soll jetzt bitte nicht zynisch klingen - nicht mehr so viele Möglichkeiten ihn zu erleben. Scheffler ermöglicht aus erster Hand einen Einblick in die Historie des Ballspielvereins, die aktuell und für alle Zeiten alternativlos ist.

Dass ich heute nicht dabei sein kann liegt schlicht und ergreifend an dem Umstand, dass ich am Dienstag schon bei der Abteilungsversammliung der FA war und ich meinen Chef nicht nochmal fragen kann, ob ich noch einen Tag in Dortmund bin. Ich gebe zu, dass ich mich dafür in den Arsch beißen könnte. Natürlich ist die FA Sitzung – wie generell die Teilnahme an fanpolitischer Arbeit – sehr wichtig, aber ich finde ich mach echt genug in der Richtung und würde gerne mal Scheffler erleben. Und ich habe es einfach verrafft und falsch geplant. Im Arbeitswahn einfach mal zu wenig drüber nachgedacht.

Ich könnte mich selber in den Arsch treten gerade.

1 Kommentar:

  1. Alois Scheffler hat nur einmal was zu dem Vereinslied gesagt. Nämlich, dass es nur auf Initiative der Nazis "Ball Heil Hurra" heißt. Vorher war wohl "Hipp Hipp Hurra" angedacht, was ja auch kurzzeitig mal die offizielle Version war.
    Schade, dass er nicht in dem Gesprächskreis saß. Ich hätte mir auch gerne mehr Geschichten von ihm angehört.

    Heute wird er übrigens 96 Jahre alt. Sollte sein Internet wieder funktionieren, dann herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle. ;-)

    AntwortenLöschen