Sonntag, 10. April 2011

Zum Umfallen müde

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so fertig war wie gestern Abend. Ich bin nach dem Spiel noch was essen gegangen und habe mich dann aufs Sofa verzogen. Dort wollte ich eigentlich noch ein bisschen rumdümpeln und dann Sportstudio schauen, aber stattdessen bin ich SOFORT auf dem Sofa eingeschlafen und dann einmal um Mitternacht aufgewacht, um den Fernseher auszumachen und um 2 Uhr, um vom Sofa ins Bett zu wechseln. Dabei bin ich eigentlich niemand, der früh ins Bett geht, aber der Akku war einfach leer. Und zwar so richtig. Es ging nichts mehr.
Ich bin ja echt ein harter Knochen, aber die letzten Wochen waren selbst für mich zu viel. Ich habe auf der Arbeit so viel um die Ohren, dass ich schon an der Grenze operiere. Hinzu kamen dann in den letzten Wochen noch die Aktivitäten um Kein Zwanni und dann Anfang der Woche noch eine fette Erkältung, die mich an den Rand der Belastbarkeit brachte. Den Samstag habe ich mich dann noch mit allem dessen ich an Chemie habhaft werden konnte über die Runden geschleppt. Mit dem bekannten Ende. Nach zwölf Stunden Schlaf sieht die Welt wieder etwas besser aus.

Ich blogge ja eigentlich nicht über die Aktion „Kein Zwanni“ und werde das auch in Zukunft so halten, aber ich möchte hier einmal eine Ausnahme machen und anmerken, dass ich absolut glücklich darüber bin, dass bei der Aktion so viele Leute an einem Strang ziehen. Die Kundgebung auf dem Rathausmarkt war echt gelungen. Und zwar über alle Vereinsgrenzen hinweg. Wie viele Menschen da in den letzten Wochen bis zum Umfallen gearbeitet haben finde ich einfach nur beeindruckend. Besondern froh bin ich auch darüber, dass die Aktion eben nicht nur von den Ultra-Gruppen getragen, sondern auch von anderen Fans angenommen wird. Auch im Stadion gab es neben den Spruchbändern der Ultra-Gruppen ein Spruchband der Salzsäue und zwei Spruchbänder und 165 Kein Zwanni Schals von uns, sowie entsprechende Aktionen auf Seiten der Hamburger. Dank an alle die sich den Arsch aufgerissen haben. Es hat sich gelohnt. Ich hoffe und bin sicher, dass „Kein Zwanni“ weitergehen wird und schließlich und endlich zum Erfolg führt.

Ach ja. Fußball gespielt wurde übrigens auch. Dazu blogge ich Morgen.Manchmal muss man eben Prioritäten setzen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen