Donnerstag, 7. April 2011

Die Sonne scheint

Da ist sie: Die Sonne. Sie scheint. Schön vor sich hin. Zwar ist es noch nicht richtig heiß, aber immerhin merkt man wieder, dass das Leben auch schön sein kann. So rein äußerlich gesehen. Von Innen scheint die ja schon lange bei uns Borussen. Und was sagt uns das, wenn es warm wird: Das Saisonende naht. Ist ja auch logisch. Bekanntermaßen sind Fußballer und Fans schließlich Vampire, die zu Staub zerfallen, wenn die Sonne hell scheint. Menschen die mit Fußball zu tun haben müssen schön konserviert werden. Bei Minus 5 Grad. Sonst fühlen die sich nicht wohl.

Euch kommt dieses Thema bekannt vor, weil ich da schon mal drüber gebloggt habe? Stimmt, weil die Saison ja auch jedes Jahr so beschissen lag. Anstatt, dass man bis Juni durchspielt…Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu dumm in der Birne. Oder die Verbände wollen dafür sorgen, dass wir entspannt und ohne Sorgen den Sommer genießen können. Sehr nett von denen.Danke, danke.

Aber wir können es nicht ändern, also lasst uns die paar Tage mitnehmen, wo Fußball gespielt wird, ohne dass man dick eingemummelt im Stadion steht und vor dem Spiel friert und im Block sich den Wolf schwitzt. Wobei das mit dem Genießen so ein Problem ist für mich, weil mich mein aktuelles Projekt so einspannt, dass ich gar keine freie Minute mal habe, wo ich mal einfach genießen kann. Ich werde gerade aktuell – rein emotional – um dieses geile Saisonfinale betrogen. Aber das soll Euch nicht hindern.

Genießt es für mich mit

Kommentare:

  1. Der Blatter Sepp ist Schuld. Gemeinsam mit den TV-Anstalten. Schön CL-Finale am Samstag, U21 EM, Copa America und ein paar Qualifikationsspiele zur EM im Juni.

    AntwortenLöschen
  2. WAs mir im übrigen beim Erstellen des BVB-Spielplans der neuen Saison für meinen Blog aufgefallen ist: Die Saison der 2. Liga beginnt bereits am 15.7.2011, 3 Wochen vor der Eliteklasse.

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube wenn man im Sommer durchspielen würde, gäbe es an exakt dieser Stelle Beschwerden darüber, dass man den Menschen im ohnehin schon depressiv-grauen Winter ohne Fussball alleine lässt.
    Manch einer ist einfach zum Meckern geboren ;)

    AntwortenLöschen