Montag, 21. Juni 2010

Hauptsache Europa

Heute um 13:30 werden die ersten beiden Runde der Europa-League ausgelost. Das betrifft uns zwar noch nicht direkt, weil wir ja erst in Runde 3 ins Rennen eingreifen, aber trotzdem ist das irgendwie kribbelig. Denn sa war sie dann wieder; die Frage, wohin es geht in Europa? Das Angebot ist recht groß.

Es gibt eine Menge Ziele, die zwar vom fahren her sehr interessant sind, aber sportlich mal eine knackige Aufgabe. Neapel zum Beispiel. Oder Liverpool. Liverpool wäre wirklich eine geile Fahrt. Ich war früher totaler Liverpool-Sympathisant. In Zeiten als die Premiere League als England noch ein Fankultur hatte. Daher würde ich das gerne noch mitnehmen. Aber das ist auch noch in der Gruppenphase geil, so dass ich mir wünsche, dass wir erst was anders bekommen.

Mein absoluter Traum ist und bleibt aber eine Fahrt ins tiefste Russland. 84 Stunden mit dem Zug oder so. Eine Strecke wohlgemerkt. Zurück geht es dann mit dem Flieger, weil man das Spiel am Sonntag sonst nicht schafft. Geil. Ich mag Russland einfach sehr gerne. Diese ins depressive abdriftende Melancholie der Russen hat was. Wer mal da war, wird mir beipflichten. Gegen Dänemark hätte ich natürlich auch nicht, weil das von Hamburg nun wirklich nicht die Welt ist. Wobei sich da die Frage stellt, ob eine Europapokalfahrt nicht weh tun muss? So richtig schmerzhaft sein. Mal eben nach Dänemark fahren ist da ja nicht so der Hammer. Man sollte aber mit solchen Wünschen auch aufpassen, sonst wird es nachher Rumänien. Ach was weiß denn ich? Eigentlich ist es mir auch Latte. Ich bin einfach nur heiß.

Egal wo, Hauptsache Europa und Hauptsache ich bin dabei.

1 Kommentar: