Mittwoch, 9. Juni 2010

MauriciusQ aka "Dummer User braucht Hilfe"

Heute könnte Ihr Euch endlich mal nützlich machen und mir die vergnüglichen Stunden zurückzahlen, die ich Euch bereitet habe. Wie bitte, ihr findet mich eigentlich eher doof? Dann helft mir halt aus Mitleid. Ich habe nämlich ein Problem, dass ich nicht gelöst bekomme. Ich bin ja technisch ein DAU. Ein gigantischer, um ehrlich zu sein. Ich schaffe es gerade meinen Rechner anzumachen und wenn der irgendetwas macht, was außer der Reihe ist, bekomme ich hektische Flecken, Pickel, Schweißausbrüche und Angstzustände. Oder anders formuliert: Für alles Praktische bin ich nicht zu gebrauchen.

Wahrscheinlich ist mein Problem daher lächerlich klein für jemand, der sich damit auskennt, - Stolle zum Beispiel - aber mich bringt es zur Verzweifelung. Ihr seht ja rechts die „Schwarzgelben Blogs“. Und da auch www.dts98.de Das Problem dabei, das als letzter Beitrag „Der wilde, wilde Osten“ angezeigt wird und die Info „Vor einem Jahr“ dabei steht. Das ist zwar auch Käse, weil der über zwei Jahre alt ist, aber hilft mir jetzt auch nicht weiter. Ich bin das ganze Thema mit einer MauriciusQ-Taktik angegangen und habe einfach den DTS98 aus meiner Blogliste entfernt und später wieder hinzugefügt. Ein bisschen die Kindergartentaktik, aber hätte ja klappen können. War so schlecht auch gar nicht, weil wenn man jetzt auf den Link clickt kommt man immerhin schon mal wieder auf die Startseite von DTS98 und nicht auf den alten Artikel von vor 100 Jahren. Trotzdem aktualisiert er eben den Eintrag nicht und zeigt immer noch den wilden Osten an. Vielleicht ein Sabotageakt der Dresdner Ultras? Oder des Mossad? Man weiß es nicht. Schlau wie ich bin dachte ich dann einfach, dass der Fehler bestimmt gar nicht bei mir liegt, sondern bei DTS98. Ist eine gerne genommene Taktik. „Ich habe nichts falsch gemacht“. Dummerweise wurde meine Theorie dadurch über den Haufen geworfen, dass bei anderen Blogs, z.B. bei Zone 09, der Link auf dts98 funktioniert. Doof. Also gut für den Blog, aber schlecht für mich. Denn da stehe ichnun mit meinem kurzen Hemd und frage mich, was zu tun ist.

Interessant, dass es ausgerechnet dts98 getroffen hat, denn das ist ja eigentlich auch mein Lieblingsblog. Neben den Bichs natürlich. Aber deren Disse sind in letzter Zeit auch von einer gewissen Milde getrübt. Die Jugend von heute zu weich, die älteren Herrschaften zu dumm. Es geht abwärts mit Deutschland.Deswegen wäre es super, wenn einer von Euch, der sich gerade vor Lachen biegt und sagt „Boah, ist der doof“ mir einfach erklärt, was ich anders machen soll. Und erklärt es mir langsam. Ganz langsam. So Schritt für Schritt. Zum nachmachen. So als würdest Du es Deiner Mutter erklären.

Es sei denn Deine Mutter ist Informatikerin. Dann nimm Deine Oma.

Kommentare:

  1. Hi Marc,

    hast du die Möglichkeit, optional den RSS-Feed eines Blogs zu intregieren?

    Wenn ja, kopiere den RSS-Feed vom DTS, dann sollte es klappen.

    Gruß
    VM

    AntwortenLöschen
  2. Meine Oma ist eine Informatiklehrerin und hat ueber dein Problem gelacht :-P

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Werbung! Ich sag ja immer, das Blogspot scheiße ist :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wo hat sich denn jetz der Fehler versteckt? Vorm Rechner? ;-)

    AntwortenLöschen