Sonntag, 6. Juni 2010

Wacker Burgbausen - Der Fußballgott hat seinen Spaß

Fußballgott, was hast Du eigentlich gegen mich? Habe ich Dir irgendwas getan? Nun mal ehrlich, so schlimm bin ich nicht. Okay, ich bin manchmal ein wenig nervig, aber insgesamt gibt es doch schlimmere Menschen als mich. Ich verbringe viel Zeit damit zum Fußball zu fahren. Und ich stecke da wirklich jede Menge Kohle rein. Und die nächste Saison wird durch die Europacup-Fahrerei schon teuer genug. Könntest du mir als bitte freundlich erklären, warum Du mir zu Saisonbeginn gleich ein Pokalspiel in Burghausen reindrückt? Es waren doch auch jede Menge norddeutsche Clubs im Angebot.

Ich finde, Du hättest mal nett sein können und mir einen Verein in der Nähe zulosen. SC Victoria Hamburg zu Beispiel. Das wäre doch mal was gewesen. Einfach aus der Tür fallen, rechts die Straße hoch. Und nach fünf Minuten zu Fuß ins Stadion rein. Reisekosten gleich null. Aber nein die Victoria hast du ja scheinbar für die Oberhausener reserviert. Aber so was wie Lübeck oder Braunschweig wäre auch noch okay gewesen. Beherrschbarer zeitlicher und finanzieller Aufwand. Aber Du, lieber Fußballgott, fandest es ja unfassbar lustig mich in der ersten Runde nach Burghausen zu schicken. Eine Ort, der weiter von Hamburg eigentlich nicht weg sein könnte. Zumindest bis sich der FC Luna Mond für den DFB Pokal qualifiziert. Super. Ganz großes Kino. Okay, da bietet es sich an in Salzburg zu pennen, wie ich vorhin erfahren habe. Das gibt der ganze Nummer noch einen positiven Effekt. Wobei die Austria da – ich habe noch nicht geschaut – noch nicht wieder spielen dürfte. Das wäre natürlich ideal, aber unwahrscheinlich.

Trotzdem lieber Fußballgott ist das finanziell echt scheiße. Ich spare gerade Geld an, um mir den ganzen Scheiß stressfrei leisten zu können und muss gleich für die erste Pokalrunde echt Geld in die Hand nehmen. Ich hatte gehofft, der August würde außer der EL recht kostenneutral. Aber nun ist es wie es ist. Ich hoffe dass wir in der ersten Runde der Europa-League auswärts spielen. Dann würde ich mir die Woche Urlaub nehmen und ganz entspannt von Salzburg nach wo auch immer hin reisen. Wobei wo auch immer hin bestimmt Sibirien ist. Was ich ja persönlich sehr lustig fände, weil geplant habe die Strecke auf jeden Fall mit der Bahn zu fahren.

Aber da wirst Du Dir was ausdenken, Fußballgott, oder?

Kommentare:

  1. Können ja gern gegen Wilhelmshaven tauschen ..

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß gar nicht was Du hast. Selbst wenn es jetzt die größte Scheiße wäre, kann man es eh nicht ändern. Man muss es nehmen wie es kommt.

    Btw, kontrollier mal bitte den Link zu uns. Der angeblich aktuellste Artikel "Der wilde, wilde Osten" ist schon fast zwei Jahre alt - irgendetwas stimmt da nicht ;-)

    AntwortenLöschen
  3. neue Chance für dich in Runde 2 ;-)

    AntwortenLöschen