Samstag, 26. September 2009

Der FC Schlake sucht einen Webmaster

Derby ist einfach nur geil. Vor allem wenn es schon mit einem Tor für uns beginnt, bevor angepfiffen wurde. Irgendein schwarz-gelber Zeitgenosse hat die Hompage der Blauen gehackt. Was für eine geile Aktion. Optisch kann man über die Bilder streiten, die der Kollege da verbraten hat. Man hätte sicher ästhetischeres wählen können. Aber dadurch wird die Aktion an sich nicht weniger geil. 1:0 für uns. Die Schalker sind aber auch wirklich einfach zu doof zu allem. Irgendwie muss man aber auch Verständnis für die haben. Seinen wir doch mal ehrlich: Wie soll denn jemand, der es in 50 Jahren nicht schafft deutscher Meister zu werden in der Lage seine Homepage zu schützen. „Und schon wieder keine Homepage S04“. Herrlich! Was freu ich mich auf das Spiel

Mein Gefühl in Bezug auf das Derby wird eh jeden Tag besser. War ich am Samstag noch der Meinung, dass wir in dem Spiel ordentlich was auf die Mütze bekommen, war ich nach Dienstag schon wieder optimistischer. Und nach dem Hackangriff gestern habe ich einfach Lust das Blaukraut im Stadion untergehen zu sehen. Zu geil die Nummer. Ich kriege mich gar nicht wieder ein vor Lachen. Da wäre der Tag nicht perfekt, wenn man die nicht mit einem hohen Sieg nach Hause schickt.

Natürlich ist so ein Derbyvorgefühl immer eine fragile Sache. Wenn heute um 17:15 Uhr abgepfiffen wird und wir verloren haben ist das Wochenende im Arsch. Bzw. eigentlich die ganze Woche. Mindestens. Dann werde ich morgen einen negativen Blog schreiben, frustriert sein und alles scheiße finden. Doch wenn wir gewinnen werde ich da ein paar Wochen von zehren und die Saison wird sich zum Guten wenden. Es ist schon lustig wie das seelische Wohlbefinden von einem Spiel abhängt. Wie dem auch sei. Ich neun Stunden sind wir schlauer. „Grau ist alle Theorie. Entscheidend ist auf´m Platz.“

Haut sie weg!

1 Kommentar:

  1. Kopf hoch, Ihr Zecken. Ihr könnt es noch schaffen mit dem Klassenerhalt. Aus eigener Kraft! :-)

    AntwortenLöschen