Sonntag, 20. September 2009

Fußball ist ein schöner Sport – Man muss nur das Spiel ignorieren

Das Hannover Spiel wird mir lange in Erinnerung bleiben. Das Match als solches war zwar eher weniger erbauend und auch der Ausgang war mit einem Punkt nicht dass, was man erwartet hatte. Der Support war zwar gut, aber im Vergleich zum letzten Jahr ein Schritt zurück. Allerdings braucht man nicht viel um den Hannoveraner Fans den Schneid abzukaufen. Das Spiel des BVB war eher aus der Kategorie: "Wer soll denn hier ein Tor schießen?"

Deutlich positiver war dagegen die Fahrt, die vor allem auf dem Rückweg zum lustigsten gehörte, was ich Fußball-mäßig in den letzten Monaten erlebt habe. Auf dem Hinweg war es eigentlich wie immer, wenn man nach Hannoi fährt. Schon auf dem Bahnhof war alles voller Schwarz-gelber von denen man den Großteil zumindest vom sehen kennt. Uns hatte sich noch ein Hamburger BVB Fan angeschlossen, der uns über das Forum kontaktiert hatte und sich als super nett rausstellte. Ich würde mich freuen, wenn wir den öfter bei uns sehen würden. Die Fahrt verlief an sich unspektakulär. Das Alkoholverbot im Metronom scheint noch nicht zu gelten und bei einem längeren Zwischenhalt wurde sich dann schnell mit Bier versorgt.

Am Stadion angekommen habe ich dann meine fehlende Karten „gefunden“, bzw. den Fehler. Ich rief eines unsere Mitglieder an, um ihn zu fragen, wann er da sei, damit ich ihm die Karten übergeben könnte. Was er mit einem „Ich habe die doch schon“ beantwortete. Super. Da war der Fehler. Hätte die tollste Frau von Welt wo gibt doch mitfahren können. Es ist zum kotzen.

Das Spiel war wie bereits erwähnt eher „geht so“, aber die Rückfahrt wurde unfassbar bunt. Wir lernten noch eine super nette Norderstedter Truppe kennen. Unterstützt von jeder Menge Büchsenbier gestaltete sich die Fahrt dann zunehmend lustiger. Was mal wieder zu nicht geringen Teilen an Woddy lag, der seinen Sonnenschein übers Abteil ausschüttete. Beispiel gefällig? Irgendwer im Wagen hatte gefurzt. Der Gestank war so unfassbar widerlich und zig nicht ab. An sich keine schöne Situation. Wenn da nicht eben Woddy gewesen wäre, der aufstand und durchs Abteil rief. „Wer auch immer das war, er möge sich melden. Ich möchte ihm meinen Respekt für diesen unfassbar gut gelungenen Furz zollen“, was zu großen Gelächter allerorten führte. Von dem Kaliber haute Freund Woddy noch jede Menge raus. Dabei war der nicht mal besoffen, weil er Diät macht, was Sabrina in fünf Minuten Abständen mit einem gelachten und ungläubigen „Und der ist nüchtern“ quittierte. Auch ansonsten war alles dabei, was eine Fahrt lustig macht. Zum Beispiel Gesänge, die den Umstand besangen, dass ich Chips aß. Unfassbar sinnlos und daher genau das richtige.

Fußball ist ein schöner Sport. Man muss nur das Spiel ignorieren. Manchmal zumindest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen