Mittwoch, 2. September 2009

Salzburg statt Wien - eine neue Erfahrung

Noch zweimal schlafen und dann sitze ich im Zug nach Salzburg. Ich bin wirklich gespannt was mich erwartet, denn ich war noch nie dort. Auch wenn man das keinem Salzburger erzählen darf: Ich bin nämlich eigentlich totaler Wien-Fan. In der österreichischen Hauptstadt war ich bisher sechs oder sieben Mal, aber eben noch in Salzburg. Obwohl die Stadt ja echt schön sein soll. Ich freu mich drauf zumindest mal einen Geschmack davon zu bekommen und so entscheiden zu können, ob ich später länger kommen sollte. Ich bin nämlich eigentlich jemand, der sehr gerne Städtereisen macht und Neues erkundet. Und Salzburg fehlt auf meiner "Must have seen"- Liste noch.

Viel Zeit zum Sightseeing wird aber nicht bleiben. Ich komme am Samstag Vormittag gegen 09:00 Uhr an. Wenn denn der Nachtzug pünktlich ist. Was er nicht ist. Das sind die Scheiß Dinger nie. Nachtzug fahren ist wie eine Zeitreise in die 70er. Da man in den Teilen eh nicht schlafen kann, werde ich komplett im Eimer sein, ins Hotel gehen und hoffen, dass ich da nicht erst am 14:00 Uhr einchecken kann oder so. Ich werde nämlich dringend noch eine Stunde oder zwei schlafen müssen, sonst kann man den Tag vergessen.

Um 14:30 treffe ich mich dann mit Volker aus dem Austria Vorstand. Mit dem hatte ich bisher nur per Mail und Skype Kontakt, so gesehen bin ich mal gespannt, was mich erwartet. Aber da der Kontakt über Peter kommt, wird das schon passen. Dann steht natürlich das Spiel selber an und anschließend bzw. auf dem Spiel oder im Anschluss bin ich noch mit Siegi von den Violett Lions verabredet. Siegi hatte mich über das Austria Salzburg Forum kontaktiert und ist – im positiven Sinne – echt durchgeknallt. Der verstrahlt schon am Telefon echt viel Energie, so dass ich mal sehr gespannt bin, wie der „live und in Farbe“ ist.

Ansonsten habe ich noch mit einem weiteren Menschen über das Forum Kontakt, den ich vielleicht auch noch mal treffe. Und da ich ja generell kein kontaktscheuer Mensch bin, würde es mich wundern, wenn ich nicht noch den einen oder anderen kennen lerne. Sonntag fahre ich aber erst um 15:00 Uhr gen Hamburg, so dass ich hoffe da noch etwas Zeit zu haben mir die Stadt anzuschauen.

Auf jeden Fall merke ich, dass ich unfassbar viel Vorfreude in mir habe und mich extrem auf den Trip freue. Egal wie anstrengend das werden wird. Ich bin in Entdeckerlaune und habe Lust mich auf was Neues einzulassen.

Ach, ich freu mich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen