Donnerstag, 10. September 2009

Schläfert die Bayern-Fans ein!

Endlich wieder Bundesliga-Fußball. Gegen die Bayern. Was für viele ja neben dem Derby das Highlight der Saison ist. Was ich bei aller Liebe nicht verstehen kann. Die Bayern sind das langweiligste Team der Welt. Nichts an denen ist spannend oder interessant. Das meiste hat nicht mal was mit Fußball zu tun, sondern erinnert mehr an eine Daily Soap oder die Muppetshow. Scheinsteiger als Miss Piggy und Ribery als Kermit. Okay, okay, Uli Hoeness hat durchaus Unterhaltungswert, aber seit der sich immer mehr zurück zieht werden die Bayern noch öder. Man kann jetzt argumentieren, dass die Bayern die meisten Fans haben. Da würde ich aber gegenhalten, dass die die meisten Fans haben, die keine Fans sind, sondern Fußballinteressierte.

Denn das das Einzige, was noch langweiliger ist als die Bayern sind deren Zuschauer. Wenn ich die schon sehe mit ihren Seppelhüten. Warum muss man sich so dumm verkleiden? Jetzt mal ganz im Ernst: Das sieht doch scheiße aus. Ich habe ja nichts gegen Tracht, aber die meisten Bayern-Fans kommen ja gar nicht aus Bayern und wirken wie verkleidete Japaner im Hofbräuhaus die zu den gequälten Blicken der Kapelle dirigieren.

Hinzu kommt, dass der gemeine Bayern-Fan sich über Siege auch gar nicht mehr freuen kann, weil er eh davon ausgeht, dass er gewinnt. Wenn ich mich an die Freudlosigkeit der Bazis nach dem Pokalsieg gegen uns erinnere, möchte ich die heute noch hauen. Da spiele ich wirklich zehnmal lieber gegen die beschissenen Frankfurter. Die sind wenigstens mit dem Herzen dabei. Oder natürlich gegen das blauen Pack. Die kann man wenigstens abgrundtief hassen, weil sie so scheiße sind.

Mit Bayern-Fans kannst Du nur Mitleid haben. Eigentlich müsste man die einschläfern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen