Donnerstag, 17. September 2009

99€ für ein Gähnen

Das Buch "Ein Jahrhundert Borussia Dortmund" ist endlich da. Und irgendwie habe ich es mir selber versaut. An dem Tag an dem es ankam, letzten Freitag, war ich nämlich so unfassbar müde, dass ich das auspacken gar nicht genießen konnte. Anstatt, dass ich das Werk aber einfach in der Verpackung lasse, muss ich Vollpfosten es natürlich trotzdem aufreißen und konnte daher die Neuerwerbung gar nicht genießen, weil ich viel zu müde war um das wirklich zu realisieren, was da abgeht. Nun habe ich also 99€ für einen heiligen Moment bezahlt, der dann gar nicht stattgefunden hat. Natürlich habe ich schon mal in Buch reingeschaut, aber wie gesagt, der Knall den ich mir erhofft habe, ist einfach ausgeblieben. Kein „Wow, ist das toll“, sonder eher ein „Gähn, ich muss mal ins Bett“. Super. Haben wir wieder sehr gut hinbekommen, Herr Q.

Herr Q, wäre aber nicht Herr Q, wenn er auch in so einem Moment nicht noch in einem Fettnapf tritt. Als ich das Buch auspackte hatte die tollste Frau von Welt wo gibt nämlich Besuch. Die beiden sprachen sehr intensiv über die verstorbene Mutter des Gastes, als MQ den Raum betrat und ein fröhliches. „Sieht doch echt geil aus das Buch“ zum besten gab, was der Gast mit einem „Du weißt schon, dass das jetzt nicht so richtig passt“ kommentierte. Nein, in der Tat, so richtig passte das wohl nicht.

Wie dem auch sein. Seitdem habe ich das BVB-Buch nicht mehr angefasst. Ich werde glaube ich erst mal ein wenig Gras über die Geschichte wachsen lassen und "Ein Jahrhundert Borussia Dortmund" dann noch mal quasi komplett neu entdecken. So ein Aufriss für ein paar Buchstaben. Eigentlich total sinnlos. Aber ich will mein 99€ Erlebnis haben.

Konsumopfer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen