Samstag, 12. März 2011

Abstieg von Hoppenheim – Grund Nummer 772

Es gibt 1000 Gründe, warum die TSG „1899“ Hoppenheim absteigen sollte. Ich erläutere heute Grund Nummer 772: Die Bahnverbindung. Nennt mich arrogant und überheblich, aber Bundesliga gehört nicht aufs Dorf. Und Bundesliga findet auch eigentlich nicht auf dem Dorf statt. Es sei denn ein reicher Onkel mit Sehnsucht nach Anerkennung entschließt sich seinen Dorfverein zu „pimpen“. Mit den bekannten Folgen unter denen wir nun alle leiden. Und unter anderem der für mich dämlichen Tatsache, dass ich nach Hoppelhausen 2 mal umsteigen muss. Weswegen ich dann diesmla doch bei wem mitfahre.

Dass ist nun ein Thema, dass auch überwiegend mich betrifft, denn die WET Fahrer können über diesen Umstand natürlich nur lachen, weil die deutlich öfter umsteigen. Aber das hier ist nun mal mein Blog, also Fresse halten. Ich bin alt und möchte bitte so wenig Stress wie möglich und deswegen fahre ich nun mal ICE. Und dass heißt, dass zu den meisten Bundesliga-Städten direkt fahren kann. Im Dammtor in den Zug und ab dafür. Nur in seltenen Ausnahmen muss man einmal umsteigen. Z.B. in Kaiserslautern – und für die macht man es gerne. Aber Hoppelheim geht gar nicht. Nach Heidelberg lasse ich mir ja noch gefallen. Aber dann geht es mit so einer Bimmelbahn nach Sinsheim und das geht echt gar nicht mehr. Vor allem sind in der Bimmelbahn noch jede Menge Leute, die latent genervt von Fußballfans sind. Also so richtig angewidert. Die sind ja auch so laut und trinken Bier. Skandal!

Wer wollte denn in die Bundesliga, Arschloch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen