Mittwoch, 1. Dezember 2010

Robbenjagd im Westfalenstadion

War da eigentlich irgendwo ein Sommer? Ich habe das Gefühl, dass es erst gestern war, dass ich auf Eisschollen ausgerutscht bin und mich elendig auf die Fresse bzw. den Hinterkopf gelegt habe. Es kann doch nicht schon wieder Winter sein. Nennt mich Weichei, aber mir macht Fußball bei der Kälte einfach weniger Spaß. Ich bin für sowas auch nicht ausgerüstet. Ich kaufe mir alle Jubeljahre mal Handschuhe, die ich dann nach zwei Tagen verliere und wieder frieren muss. Deswegen kaufe ich mir inzwischen schon gar keine mehr. Mütze habe ich auch keine, weil mich Kopfbedeckungen irgendwie einengen. Was ist das überhaupt für eine Scheiße, dass man sich eine Mütze kaufen muss um zum Fußball zu fahren? Bin ich denn der Skibich? Wenn ich Skifahren gehe, sehe ich es ein, so ein Ding zu tragen, aber ich will zum Fußball. Als Fan.

Ich sehe es ja ein, dass ich ein paar Spiele in klirrender Kälte verbringe, aber wenn ich den von den Wetterfröschen prognostizierten Winter mal als gegeben hinnehme, folgen jetzt so 10 Spiele mit Eskimobedingungen. Das Spiel gegen Lwiw morgen wäre ja noch okay. In den Kaparten ist es nun mal kalt. Und nach dieser super Logik kann es auch beim Heimspiel gegen Lwiw nicht warm sein. Aber ansonsten finde ich es einfach unsinnig, dass ich zu Zeiten in denen ich am Wochenende wunderbar eingemummelt vor der Xbox sitzen könnte und zocken, weil es eh draußen dunkel ist raus muss, um durch die Republik zu juckeln, um mir Fußball anzuschauen. Während ich im Sommer nichts zu tun habe und nicht mal zocken kann, weil die Scheiß-Sonne so hell ist. Ich hasse Sonne. Und Kälte. Und Dunkelheit. Und Hitze. Aber wenigstens ist Hitze nicht so kalt und Helligkeit nicht so dunkel.

Aber sehen wir es positiv: Vielleicht kann man ja bald beim Fußball noch Robben jagen. Und ich meine nicht Arjen Robben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen