Manchmal macht man eine Erfahrung, die einem echt nicht fehlen würde, wenn man sie nicht gemacht hätte. The Dudes waren in fast kompletter Gruppenstärke plus ASPUF in Nürnberg vertreten und erlebten eine unfassbar ruhige und entspannte, geradezu schon spießig zu nennende Hinfahrt im ICE. Der Weg zum Stadion gestaltete sich als sehr amüsant, wurden wir doch von einer Gruppe dunkel gekleideter Herren verfolgt denen selbst die trüben Wetterbedingungen wohl zu hell waren, wie man an den Sonnenbrillen erkennen konnte, die sie tragen. Ganz schön cool sind die da unten. Wobei ich das Highlight leider nicht mitbekommen habe, denn als sich einer von uns die Schuhe zuband blieb die ganzen Gruppe Coolheimer stehen und wartete bis er fertig war. Sehr amüsant. Ob die sich nicht selber doof vorkommen?
Leider schwebte während der ganzen Fahrt die Abreise wie ein Damoklesschwert über uns, denn der letzte Zug nach Hamburg fuhr recht zügig nach dem Spiel und einige von uns mussten den bekommen, weil sie morgens sonst nicht pünktlich auf der Arbeit gewesen wären bzw. in einem Fall sogar eine Klausur verpasst hätten. Andere von uns nahmen aber bewusst den späten Zug, so dass sie gleich zur Arbeit durchfahren konnten, weil sie eh nicht mehr aus Hamburg zu scih nach Hause gekommen wären.
Dummerweise hieß das aber, dass wir in der 80. Minute gehen mussten, wenn wir sicher nach Hamburg kommen wollten. Ich hatte die tollste Frau von Welt wo gibt damit beauftragt bei Bahn.de die Verspätungen zu checken, weil ich der irrigen Hoffnung war, dass die Bahn Verspätung haben könnte. Auch wenn ich aus Erfahrung weiß, dass die Bahn NIE Verspätung hat, wenn man es braucht. So kam denn auch in der 70. Minute die Statusmeldung „Alle Bahnen haben Verspätung bis auf Eure“ und in der 80. Minute das Kommando zum abrücken. Super. *konfettiwerf*
Auf dem Weg zum Bahnhof hörten wir einen Torjubel. Schreckliches Gefühl. 1:1 oder 2:0? Großes Rätselraten. Müsste es bei einem Nürnberger Tor nicht lauter klingen? Die iPhone-Besitzer unter uns griffen hektisch zu den Handys auf denen natürlich so schnell nichts stand. Dann hörte ich an einem Verkaufsstand ein Radio mit den erlösenden Worten „…damit ist die Niederlage des Clubs amtlich…“. Da juckelt man den ganzen Tag durch Deutschland, um das erlösende Tor im Radio zu hören. Das ist doch alles Bullshit.
Ich bin ja ein großer Fan von Radioübertragungen, aber doch nicht so.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen