Donnerstag, 30. September 2010

Danke, Herr Platini

BVB gegen Sevilla- Für Heimspiele wie dieses wollten wir ja in den Europacup. Endlich wieder Sitzplätze auf der Süd und alkoholfreies Bier im Stadion. Haben wir davon nicht alle geträumt? Gut, jeder träumt mal schlecht. Und es möge die Frage erlaubt sein, wie bescheuert die UEFA eigentlich ist. Da wird vor jedem Spiel in der Europaleague die Südtribüne auf Sitzschalen umgerüstet, nur damit die Leute dann da stehen. Lieber Herr Platini, Sie sind doch so auf sauberen Fußball aus und auf Kunden statt Fans, deswegen lassen Sie mich versichern: Ihre Kunden wollen Ihre Sitzschalen nicht. Sie würden sie maximal in ihrem Arsch sehen wollen. Dafür würde ich sogar Topzuschlag bezahlen.

Aber natürlich ist Stehen viel zu gefährlich. Das sieht man ja an den hunderten Toten, die es bei jedem Heimspiel in der Bundesliga gibt. Aber zum Glück kümmern Sie und ihresgleichen sich ja um die Sicherheit. Was würden wir nur ohne Sie machen? Außer Spaß haben meinen wir jetzt. Vielleicht Alkohol im Stadion trinken. Aber wir wollen nicht unfair sein, dass hat uns justpay schon mit dem „Stadiondeckel“ verleidet. Aber trotzdem danken wir Ihnen für ihre Bemühungen den Fußball sicher zu machen. Wir sind 100% davon überzeugt davon, dass es sicherer ist, wenn man beim Tor über Sitzschalen fällt. Gut, ich bin nur bei Auswärtsspielen betroffen, weil ich zu Hause ja wirklich sitze, aber ich möchte Ihnen wirklich von Herzen dafür danken, dass sie unser Leben in die Hand nehmen und sicherer machen.

Danke, danke, danke. Ich fühle mich so gut beschützt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen