Sonntag, 26. September 2010

Not gegen Elend auf den Rängen!

Es ist erschreckend. Da spielen wir nicht sonderlich gut in St. Pauli, aber gewinnen – von 20 Minuten abgesehen - doch total souverän am Millerntor. Ende der ersten Halbeit hatte ich ein Scheißgefühl, aber dem Team genügte starke 15 Minuten nach der Pause um das Ding locker einzufahren. Ich habe wirklich Angst vor diesem Team. Was die spielen ist granatenstark. Klar, es werden noch Krisen kommen - vielleicht auch schlimme - , aber was wir inzwischen auf dem Platz stehen haben ist der Hammer. Wir werden natürlich nicht immer unser Potenzial voll ausschöpfen können, aber man muss ja erst mal das Potenzial haben, was man nicht ausschöpfen kann. Was diese Truppe da im Moment zusammenspielt ist gigantisch. Was noch mal ein Extralob verdient ist die Vereinsführung. Die zeigt, dass man auch ohne viel Geld was erreichen kann, wenn man eine Idee hat und die verfolgt. Diese Mannschaft wird Bäume ausreißen wo keine sind. Ich war noch nie so stolz auf eine Mannschaft wie auf die. Und auf den Schulterschluss zwischen Team und Fans. Wir für Euch, ihr für uns!

Apropos Fans: Da muss ich meckern.Und zwar laut! Wir durften ja leider nur 2500 Leute zum Millertor mitbringen. Wer da eine Karte bekommt gehört zu den privilegierten Menschen. Das bedeutet aber auch eine Verpflichtung die Mannschaft zu unterstützen. Aber mir war schon vor dem Stadion klar, dass das nichts wird mit einem guten Support, weil man sich einen „Kutten Morgen“ wünschen konnte. Und so kam es dann auch. Hinter uns waren unfassbar viele Menschen, die die Fresse einfach nicht auf bekamen. Bleibt doch bitte einfach zu Hause und überlasst die Karte einem, der es zu schätzen weiß, wenn ihr die Schnauze nicht aufbekommt. Ach sorry, ich vergass: Bei „Scheiße 04“ ward ihr ja laut. Und das „Hinsetzen“ nach dem Spiel kam auch von oben. Ihr seid so groß. Wirklich. Ich verstehe nicht, war daran so schwierig ist mal ein wenig zu singen. Ein Sonderlob geht übrigens an „Kutten-Elo“, der wie von der Tarantel gestochen nach oben raste, als einer der Honks meinte bei Asimoah Affenlaute machen zu müssen. Scheiß Rassisten!

Apropos: Vielleicht kann mal einer USP sagen, dass eine Fußballkurve keine Litfasssäule für politische Aktivitäten ist. Warum man in der Halbzeitpause zur Teilnahme an einer Demo gegen die deutsche Einheit aufrufen muss ist mir ein Rätsel. Auch ansonsten war ich von St. Pauli mehr als enttäuscht. Ich hatte das Millerntorstadion als lautes Stadion in Erinnerung, aber was da gestern kam war Wolfsburger Niveau. Die Gegengerade war nicht existent und auch sonst war das leider nicht viel. Schade, dass wir auch nicht besser waren.

Not gegen Elend auf den Rängen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen