Montag, 21. Februar 2011

"Wegen Dir kenne ich die Bichs"

Es passiert mir ab und, dass ich von Leuten angesprochen werde die mich kennen, bzw. natürlich nicht mich, sondern meinen Blog oder irgendeine andere Aktivität und seltsamerweise auch mein Gesicht. Ich bin natürlich nun nicht Günther Jauch und kann mich vor Anfragen nicht retten, aber ab und zu kommt es wirklich zu skurrilen Situationen, wie z.B. Leuten, die mich beim pinkeln fragen, ob ich nicht MauriciusQ wäre. Weit vorne in der Liste der komischen Begebenheiten ist die Mail von einem Menschen, der mir schrieb er hätte mich in der Bahn gesehen, aber sich nicht getraut mich anzusprechen, was ich wirklich schräg finde. Ich bin ein alter, übergewichtiger Blogger und nicht der Papst.Ich steh eh nicht gerne in der Öffentlichkeit. Das klingt jetzt vielleicht komisch, wenn ich das sage, aber ist wirklich so. ABer das man Hemmungen hat mich anzusprechen finde ich echt merkwürdig. Ich bin doch kein Rockstar. Allerhöchstens die dickste One-Man-Boyroup der Welt.

Letzens traf ich im Zug nach Hamburg wen, der dann als ich mich als Marc aus Hamburg vorstellte, sich als Blogleser outete und total glücklich meinte, dass er wegen mir auf die Bichs gekommen wäre. Und dafür würde er mir echt danken. Das war ja irgendwie doch ein vergiftetes Lob, denn er hätte ja auch einfach mal sagen könne wie toll „Hamburg schwarz-gelb“ ist. Aber er wollte wohl nicht lügen. Naja, soll er halt Spaß mit den Bichs haben. Cretin! Ich werde die erst mal von der Linkliste nehmen. So ein Bich ist alleine doch gar nicht lebensfähig. Sollen die sich ihre Leser doch selber erkaufen. Pah! Ich nehm ab sofort pro Link ein Bier.

Getoppt wird das aber noch mal von einer Situation am Hbf. Ich gab einem Pfandsammler meine Flasche und kam mit ihm ins Gespräch als mich von rechts jemand ansprach und meinte: Du bist MauriciusQ oder? Um auf meine verwirrte Frage woher er das wisse zu antworten:“ Ich habe Dich an der Stimme erkannt. Du machst doch den Podcast“

Manchmal ist mir das nicht geheuer.

1 Kommentar: