Mittwoch, 18. August 2010

Rasenschach mit Nelson Valdez

Kaum hatte ich vor ein paar Tagen ausführlich darüber geschrieben, warum ich eigentlich keine Saisonvorschau mache, kam der „Rasenblick“ um die Ecke und fragte, ob ich nicht eine Saisonvorschau machen will. Wenn das immer so klappt, dann erkläre ich jetzt laut und deutlich, dass ich nicht bei der Glücksspirale 6000€ Monatrente gewinnen will. NICHT, liebes Schicksal. Hörst Du? Da kannst Du mich jetzt ganz schön verarschen in dem Du mich gewinnen lässt. Mann, würde mich das aber ärgern.

Wie dem auch sei, ich konnte bei der Versuchung natürlich nicht widerstehen und stand Rasenschach Rede und Antwort. Und ich bin zur Abwechslung mal sogar ganz zufrieden. Normalerweise finde ich von mir geschriebene Texte eher doof und frage mich, warum das jemand liest. Mit der Saisonvorschau bei Rasenschach bin ich aber ganz zufrieden. Warum auch immer. Vielleicht weil Fragen zu beantworten waren. Evtl. sollte ich mir jeden Morgen Fragen stellen lassen. Fragt mich doch was zur Glücksspirale.

Besonders amüsant finde ich allerdings den Umstand, dass ich mich da negativ über die Saisonvorschau eines gewissen Mario Basler geäußert habe und zeitgleich mit dem „Bloggerblick“ dann die Saisonvorschau von Super Mario bei der BILD online ging, die meine negativsten Erwartungen noch mal unterbot. Wobei er das vielleicht über meine Saisonvorschau auch sagen würde. Aber wenigstens könnten wir uns auf Weißbier einigen. Wenn wir dann noch Waldemar Hartmann zu einladen wäre da eine Unsympathen-Runde zusammen, wie man sie so schnell nicht wieder findet.

Ansonsten gibt es noch zu sagen, dass Nelson Valdez nun wohl endgültig den Verein verlässt. Ich bin da ganz froh drum, denn ich mochte ihn. Aber seit dem Auswärtsderby war meine Geduld auch zugegebenermaßen zu Ende. Ich werde eine Szene nicht vergessen: Er läuft fast frei aufs Tor und schafft es nicht mal eine Ecke raus zu holen. Trotzdem war das ein verdienter Spieler, bei dem ich das Gefühl hatte, dass er sich - soweit das bei Berufsfußballern geht - mit dem Verein identifiziert.. Den Umgang des Vereines und auch von Teilen der Fans mit dem war mehr als würdelos. Das hat der nicht verdient und das passt auch mehr zu den Blauen. Ich hoffe, dass er morgen noch mal eine Verabschiedung ist Stadion bekommt, auch wenn ich es nicht glaube. Und das finde ich wirklich schade.

Alles gute Nelson. Viel Glück bei Deinem neuen Lebensabschnitt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen