Meine Damen und Herren: Wir präsentieren das Ende der Sommerpause. Für einige hat die mit dem Spiel der Amateure gestern schon geendet, aber für den durchscnittlichen BVB Fan geht es erst mit dem Spiel in Burghausen los. Gekickt wird zwar er am Samstag, aber Fußball besteht ja nicht nur aus dem Spiel, sondern eben auch in der Vorbereitung des ganzen. So wie der Mensch nicht nur vom Bro alleine lebt, lebt der Fußballfan nicht nur vom Spiel. Also kommt diese Woche langsam das Kribbeln, die Frage nach der Aufstellung, Donnerstag die Pressekonferenz und dann die Reise in den Süden. Die längste Sommerpause in der Geschichte der Milchstraße ist beendet. Es geht wieder los.
Und wie es los geht. Es geht so los, als wolle die Saison 2010/2011 der Sommerpause mit Anlauf ins Gesicht springen und ihr mal zeigen, was sie von ihr hält. Nämlich mal so ziemlich genau nichts. Denn statt abgammeln und sinnfreier Ersatzbeschäftigung am Wochenende stehen gleich mal Reisestrapazen vom feinsten auf dem Programm. Von Hamburg nach Salzburg, von Salzburg rüber nach Burghausen und wieder zurück, wieder hoch nach Hamburg, dann zur GamesCom nach Köln, von da aus weiter nach Dortmund, zurück nach Hamburg um dann kurz danach wieder nach Dortmund zu fahren. Zurück nach Hamburg und nach kurzer Pause weiter nach Aserbaidschan. Und zurück aus der Ferne steht dann nach einem Tag Pause die Weiterfahrt zum Auswärtsspiel nach Stuttgart an, dessen Rückfahrt um 04:00 Uhr morgens endet. Es scheppert also im Karton, oder wie die nordlappischen Eingeborenen nicht sagen: Es rattert das Rentier.
Aber genauso wollten wir es doch haben. Wir wollten in den UEFA Cup, der nun ganz anders heißt aber noch genauso ist, um solche Reiseprobleme zu haben. Diesen Stress, der uns körperlich auslaugen wird und der unser Konto ruiniert. Wir haben uns danach gesehnt und wir haben es bekommen. Dass das nicht immer nur entspannt und stressfrei wird war ja klar. Und ich finde es besser, dass die Saison so los geht, dass man gleich eine Überdosis Fußball bekommt statt mit einem Pokalspiel angefixt werden und dann ist wieder eine Woche Pause.
Lass Dich umarmen Spielzeit 2010/2011.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen