Freitag, 13. August 2010

Die obligatorische Saisonvorschau

Oh Schreck. Morgen geht die Saison los und ich habe noch gar keine Saisonvorschau geschrieben. Wobei sich die Frage stellt: Warum auch? Erstens hat meiner Meinung nach eh DTS alles geschrieben, was zu schreiben war und zweitens wer bin ich denn, dass ich mir anmaße zu wissen, wie die Saison ausgeht? Eine Saisonvorschau wird in der Regel von Leuten gemacht, die im Gegensatz zu mir was von Fußball verstehen. Und selbst deren Aussagen kann man eigentlich würfeln und werden erst in der Rückschau wirklich interessant. Oder anders lustig: Mit viel Glück stimmen drei bis vier der getätigten Aussagen. Aber wie können sich Koryphäen wie Lothar Matthäas oder Mario Basler überhaupt irren? Sie können, wie sie in Tradition von Max Merkel immer wieder aufs neue beweisen. Und scheiße schreiben kann ich auch. Allerdings tue ich normalerweise so als wüsste ich in dem entsprechenden Bereich bescheid.

Nun gehört aber eine Saisonvorschau scheinbar in einen Blog. Irgendwie macht jeder eine. Selbst der Praktikant bei Sport 1 darf ran. Und weil ich nicht einsam in mein Kissen heulen will, weil ich isoliert bin, beuge ich mich jetzt dem Gruppendruck und schreibe hier den Verlauf der Saison 2010/2011 nieder, widme mich dabei aber meinen Kernkompetenzen.

Bier
Ich werde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder viel zu viel trinken und dafür viel zu viel bezahlen. Man wird sich hinter meinen Rücken darüber amüsieren und die etwas Mutigeren sagen es mir ins Gesicht. Aber nichts von alle dem wird mich stören. Die Saison wird feuchtfröhlich.

Geld
Auch hier treffe ich wieder eine Aussage von der ich sicher bin, dass sie eintreten wird: Das Geld ist zu knapp. Ich habe zu wenig Kröten in der Tasche und gebe davon zu viele für Fußball aus. Und auch dieses Jahr werden meine Eltern das nicht verstehen. Aber trotzdem werde ich mich am Montag auf nicht mehr freuen als in der Kurve zu stehen.

Stimmung
Auch hier wage ich mich weit vor: Wir werden wieder auswärts die Stadien rocken. Zu Hause wird es dagegen eher schlechter werden. Wobei das auch nur im Verhältnis zu auswärts stimmt. Gehobenes Mittelmaß mit Ausreißern nach oben und unten eben. Wirklich rocken wird es selten, aber wenn dann stellen sich einem die Nackenhaare auf, weil es so bewegend ist.

Platzierung
Sportlicher Verluaf. Okay, was der Praktikant kann, kann ich auch. Ich wage mich an einen sportliche Prognose: Die Mannschaft ist gut gerüstet und verstärkt. Aber dafür stehen nun drei Wettbewerbe an. Kann das junge Team das wegstecken? Man weiß es nicht. Mein Tipp: Ein Platz zwischen 1 und 18.

Jetzt wisst ihr alles, was ihr wissen müsst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen