Montag, 26. Juli 2010

Ruinieren für Europa

Europa steht vor der Tür und ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen nur maximal zwei Europaleague-Spiele zu fahren. Nun habe ich mir aber gestern noch mal den Europaleague Terminplan im Tinneff-Blog angeschaut und festgestellt, dass das gar nicht so unmöglich ist, dass ich doch alles fahre. Zumindest, wenn ich jegliche finanzielle Vernunft über Bord werfe. Wir reden ja letztlich und endlich von vier Auswärtsspielen. Natürlich wird das eng, aber mit ein bisschen Glück bei der Auslosung kann das klappen. Für die Augustspiele habe ich mir eh ein wenig Geld zurückgelegt, das sollte kein Problem sein, wenn das jetzt keine abstrus weite Reise ist. Spanien oder so wäre scheiße. Und auch ansonsten kann das klappen.

Nur im Spetember und Dezember sind zwei Spiele, wobei dabei ja nur eine Auswärtsfahrt ist. Ich muss also maximal eine internationale Fahrt pro Monat organisieren und finanziell stemmen. Wobei das organisieren mir logischerweise weniger Sorgen macht als das Geld. Ich muss halt ein wenig kreativ sein. Und natürlich auch auf Glück in der Auslosung hoffen. Wenn es Spanien, Russland und England wird, dann wird das eine nicht zu stemmende Kiste. Aber ansonsten werde ich mal einfach alles versuchen.

Mein Plan sieht so ganz grob wie folgt aus: Wenn ein wirklich teures Ziel dabei ist, bei dem ein FA-Sonderzug angeboten wird, dann nehme ich den und opfere ein paar Tage Urlaub mehr. Wenn es irgendwas wird, was ich von hier aus gut erreichen kann, nehme ich den Zug auf eigene Kappe. Und mindestens einmal muss man wohl ins Gras beißen und ´nen Flieger nehmen müssen. Zum Glück habe ich bald 3000 Bahn-Bonus-Punkte, so dass ich eine Freifahrt (Hin- und zurück) als Prämie bekomme. Ein sehr wichtiger Faktor. Dann muss ich nur einmal Hotel zahlen. Trotzdem: Zu behaupten, dass das finanziell an der Grenze ist, wäre ein Euphemismus sondergleichen. Das ist deutlich drüber. Rein rational sollte ich mindestens ein bis zwei Spiele im TV schauen. Vor allem, weil der Fußballgott ja wahrscheinlich kein Einsehen hat und uns im Pokal auch wieder nach Süddeutschland schickt. Aber ich glaube ich will das schaffen. Wer weiß, wann man das nächste Mal das Glück hat eine europäische Kampagne mitzumachen? Wenn man sich nicht für Europa ruiniert für was denn bitte dann?

Und leckt mich am Arsch mit „Erst mal Qualifikation überstehen“

1 Kommentar: