Freitag, 23. Juli 2010

Mann, sind die Blauen unsympathisch

Okay, das ist nun wirklich eine Überschrift die für einen Dortmunder Blog so orginell und überraschend ist, wie der nächste Fettnapf der aktuellen Bundesregierung, aber ich habe das Gefühl, dass mir das Schicksal gerade mal wieder ins Gesicht hämmern will wie schlimm die Gelsenhausener sind. Vielleicht geht es nur mir so, aber wo ich geh und steh springen mir die Blauen ins Gesicht. Internet hier, Kicker-Titelblatt da und so weiter und so fort. Man wird quasi mit dem GE-sindel zwangsbefasst. Ob man will oder nicht. Und ich will nicht. Wirklich nicht.

Also liebe Medien, könnt ihr mir nicht einfach einen Gefallen tun und das Pack ignorieren? Es ist mir unfassbar egal, ob Felix Magath mit der athletischen Leistung Atsuto Uchidas zufrieden ist. Das einzige, was mich belustigt ist der Umstand, dass der Japaner von seinen Kollegen „Uschi“ gerufen wird. Es ist sogar hochgradig komisch, dass die Uschis sich jetzt selber so nennen. Aber ob nun Raul kommt oder nicht: Wo bitte ist der Bus mit den Leuten, die das wissen wollen? Wobei man natürlich zugeben muss, dass das irgendwie auch passt, denn Real Madrid ist meiner Meinung nach der unsympathischste Verein auf dem Planeten. Nach dem Pack natürlich. Und Raul war wir schon immer zuwider. Wenn die Berichte stimmen ist der ja auch ein hochintrigantes Arschloch. Da ist es eigentlich nur folgerichtig, dass man zum Ende der Karriere noch mal den nächsten Schritt ins Rattenloch wagt. Da klumpt zusammen, was zusammen gehört.

Jetzt mal ohne Witz und zurück zur Überschrift: die Ratten sind doch echt unsympathisch, wenn man es aus neutralem Blickwinkel sieht. Gut, man muss zugeben, der Versuch die ungeliebten Nachbarn neutral zu beobachten ist für Borussen ungefähr so aussichtsreich wie einen Hai von der vegetarischen Lebensweise zu überzeugen. Aber trotzdem: Das ist doch eine elende, korrupte Söldnertruppe, die im Moment das Glück hat ein noch größeres Arschloch, äh, Fußballexperten als Diktator, Entschuldigung, Trainer zu haben. Und jaja liebe Freunde vom Doppelpass: Christoph Moritz. Jung und sympathisch. Natürlich. Wie konnte ich es vergessen? Ganz im Ernst ich bin so was von froh, dass ich BVB Fan bin. Zwar würde ich nicht ausschließen, dass wir mal wieder irgendwann wieder zu einem Club der Marke Niebaum, Meier, Amoroso degenerieren, aber im Moment kann man wirklich stolz auf diesen Verein sein. Vielleicht sind die Blauen einfach der Spiegel, den uns das Schicksal vorhält, um uns zu zeigen wie sympathisch wir sind. Dann hätten die endlich mal einen Zweck erfüllt und den Beweis angetreten, dass JEDER für was gut ist.

Das einzige, was mich wirklich stört ist der Umstand, dass die Blauen um die Meisterschale rum schleichen. Das macht mich zugegebenermaßen immer etwas nervös. Denn nachher passt der Fußball-Gott einen Moment nicht auf und die Blauen stolpern über die Schale. Okay, zugegebenermaßen ein unwahrscheinliches Szenario. SEHR unwahrscheinlich. Aber man weiß es ja nie. Ganz alte Pferde-Apotheken-Schule. Deswegen ist es mir einfach wohler, wenn die Gelsenhauseren 9. oder so sind.Aber sehen wir es mal positiv: Wenn die mit Magath nicht Meister werden, dann schaffen sie es nie.

Leider werde ich keine 90 Jahre alt werden, aber das 100-Jährige würde ich echt gerne erleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen