Mittwoch, 7. Juli 2010

Auswärtsdauerkarte reloaded

Gestern wurden die Mails für die Auswärtsdauerkarten verschickt. Und ich bin wieder dabei. Interessanterweise hat sich meine Gefühlwelt in der Beziehung völlig geändert. Bin ich letztes Jahr noch orgiastisch schreiend durch das Büro gestürmt, habe ich diesmal zwar immer noch glücklich gegrinst, aber das unbeschwerte Gefühl war weg. Zur Freude auf die kommende Saison mischt sich halt noch das Gefühl, dass man um die Erschwernisse weiß und das Wissen, dass man für diese Privileg eben auch was tun muss. Ich will jetzt nicht von Verantwortung reden - das wäre wirklich zu hochgestochen - , aber in der Tat hat mich das letzte Jahr gelehrt, dass ich das ganze eben nicht nur als Spaß, sondern auch als Verpflichtung ansehe.

Wenn Du eine ADK hast musst Du eben fahren. Das entspannt zwar auf der einen Seite, weil Du weißt, dass Du keine Probleme hast eine Karte zu bekommen, aber auf der andere Seite weißt Du halt, was auf Dich zukommt. Wenn ich ohne ADK krank geworden bin, hätte ich ein Spiel halt abgesagt. Inzwischen denke ich nur, dass ich rechtzeitig fit zum Wochenende werden muss. Und da ich halt auch nicht in der Woche zu Hause bleiben kann, um am WE Fußball zu schauen, heißt das de facto, dass ich nicht krank werden kann. Ich verstehe bis heute nicht, wie ich das in der letzten Saison hinbekommen habe. Aber ich mach es einfach noch mal genauso und versuche die Klippen zu umschiffen die da kommen. Jobprojekte, Krankheiten, Trauerfälle. Und natürlich kann man in heutigen Zeiten auch immer arbeitslos werden. Aber wenn es nicht schwierig wäre, wäre es ja auch nicht so spannend.

Priorität ist für mich dabei die Liga und der Pokal. Europapokal versuche ich natürlich auch mitzunehmen was kommt, aber da werde ich einfach nicht alles schaffen. Eigentlich wollte ich ja nur zwei Spiele mitnehmen, aber ich habe mich entschieden da gar keine Zahl mehr in den Raum zu stellen. Ich werde mitnehmen was zeitlich und finanziell machbar ist. Und zwar so, dass ich mich nicht ruiniere oder meinen Job gefährde. Vielleicht sind das ja mehr Spiele als ich denke. Oder wir spielen nur eine Runde europäisch. Das wird sich schon alles finden. Wichtiger ist mir meinen zweiten 34er voll zu machen!

Ist wie beim Flippern: Europacup ist der Extra-Ball

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen