Donnerstag, 18. Februar 2010

Der BVB braucht DICH

Der BVB Braucht Dich. Wenn Du BVB-Fan bist und noch keinen Fanclub angehörst, dann kann ich Dir nur den Tipp geben einem beizutreten. Ich habe das vor anderthalb Jahren gemacht und das war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Und das meine ich so wie es da steht. Mein Leben ist seitdem noch mal deutlich anstrengender geworden, aber auch um einiges bereichert. Aus dem Einzelfahrer vom früher ist ein Teil einer Gemeinschaft geworden, der auch von Montags bis Freitags für den BVB aktiv sein kann. Ich will das nicht mehr missen und werde alles dafür tun das zu erhalten. Koste es was es wolle. Ich kann jedem nur raten diesen Schritt zu vollziehen. Dein Leben wird danach ein anderes sein. Also such Dir einen Fanclub in Deiner Nähe und gib Dir einen Ruck. Werde aktiv!

Und wenn Du schon einem Fanclub bei getreten bist, dann gebe ich Dir gleich den Rat da auch aktiv mitzuarbeiten. Übernimm Verantwortung, gestalte mit, bring Dich ein, opfere Deine Zeit. Das ist ein wenig aus der Mode gekommen, weil jeder bitte alles ohne Anstrengung möchte, aber es gibt nichts geileres. Das ist nicht immer schön und oft sehr anstrengend, aber Verantwortung zu übernehmen ist das schönste was es gibt.

Wir haben inzwischen Mitglieder im ganzen Norden und es ist wirklich nicht einfach die alle unter einen Hut zu bringen und ich beiße ziemlich oft vor Wut ins Kissen. Aber ich würde diesen Fanclub gegen nichts auf der Welt eintauschen. Und ich würde keine Stunde die ich für diesen Haufen investiert habe missen wollen. Nichts was an bleibenden Erinnerungen geschaffen wird gibt es umsonst.

Denn nur so kannst Du Dein Leben gestalten. Man schläft vielleicht ein Stündchen weniger, trinkt mal ein Bier nicht oder verpasst was im Fernsehen. Aber dafür kann man aktiv eine Gemeinschaft mitlenken und in kleinem oder größeren Rahmen auch Teil der BVB-Geschichte sein. Mirko, Sven und Ebi haben damals bestimmt auch nicht nur Spaß gehabt, als sie unser Banner erstellt haben , aber dafür können Sie sich jetzt jedes Foto mit dem Banner anschauen und sagen „Ohne uns hätte es das nicht gegeben“. Und die Jungs, die über Monate an der 100 Jahre Choreo http://www.schwatzgelb.de/media/fotos09-10/buli/bvb-scf/DSC_0201.html gearbeitet haben werden in 100 Jahren im Geschichtsbuch zur 200 Jahrfeier stehen. Ja, das ist alles anstrengend. Es wäre bequemer gewesen einfach im Sessel zu sitzen statt zu malen, aber vom Sesselsitzen bleibt nichts. Es gibt im Leben nichts umsonst. Irgendwnn musst Du Dich entscheiden, ob Du etwas schaffen willst oder Dein Leben nur vor Dich hinlebst.

Also hau die Hacken in den Teer! Der BVB braucht Dich.

1 Kommentar:

  1. Hmm. Ich glaube den "Irgendwann musst du dich entscheiden ob du was im Leben erreichen willst..." Satz habe ich schonmal gehört.
    Nur endete der mit "...oder dein Leben nur aus BVB besteht"
    Verwirrend! ;-)

    AntwortenLöschen