Samstag, 6. Februar 2010

Wie schreibt man bitte „Engagement“?

Ich habe im Moment zugegebenermaßen ein wenig Frust. Warum ist es eigentlich so schwer sich für eine Sache zu engagieren? Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich zu den wenigen Menschen auf der Welt gehöre, die bereit sind sich auf in ihrer Freizeit zu engagieren, während der Rest der Menschheit darauf wartet, dass man Ihnen den Arsch abputzt.

Ich bin ja gerade alleine und könnte ganz entspannt auf der Couch liegen und Fußball schauen. Gerade Läuft Union gegen Augsburg, nachher Konferenz und dann schon um 18:30 weiter schauen. Dummerweise habe ich aber noch ein paar Sachen zu tun, so dass ich lediglich im Hintergrund den Fernseher laufen lasse, was den Entspannungsfaktor deutlich reduziert.

Ich fände das auch alles gar nicht so schlimm, wenn ich nicht das Gefühl hätte, dass ich im Moment in vielen Belangen der einzige bin, der sich da den Arsch aufreißt. Es ist irgendwie in fast allen Zusammenhängen dasselbe: Ein paar Leute machen und der Rest kümmert sich nicht und will noch dafür gelobt werden. „Engagement“? Kann man das essen? Und das in der Freizeit? Ich kann leider nicht helfen. Meine Oma hat Geburtstag“.

Komischerweise hat Oma nur Geburtstag wenn es was zu tun gibt. Nie wenn man was will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen