Sonntag, 10. Mai 2009

Hier schreibt ein Hundertjähriger

So, zurück vom Heimspiel gegen Karlsruhe. Ich könnte über eine Menge Sachen schreiben. Über meinen ersten Besuch auf Südost. Über den Karlsruhe-Fan hinter mir, über die unfassbar geile Stimmung oder darüber, dass ich – natürlich – wieder voll wie ein Eimer war. Aber es gibt ein Thema, das heute alles überlagert; das allerdings auch was mit Bier zu tun hat: Mein gefühltes Alter. Wenn ich jemals so alt werde wie ich mich heute fühle danke ich Gott auf Knien. Endlich weiß ich wie sich meine Oma mit 97 gefühlt hat, denn ich bin heute körperlich auf dem Stand eines Hundertjährigen. Mir tut jeder Knochen weh. Denn auch wenn ich mich im Stadion wie ein 17-Jähriger benehme, ich bin halt körperlich keine 17 mehr.

Ich mute meinem Körper schon eine Menge zu. Nehmen wir den gestrigen Tag als Beispiel. Aufstehen um 08:00 Uhr. Ab zum Bahnhof, in den Zug und 360 KM fahren. Bis ich um 12:30 in Dortmund war hatte ich drei halbe Liter Bier im Körper. Dann ab ins Schwimmbad und da die nächsten 3,4 Biere getrunken, auf zur Südost und wieder Bier in rauen Mengen. Während des Spieles mehrmals fröhlich auf dem Sitz gestanden und eigentlich dauern laut geschrieen und gesungen. Dann wieder ab ins Schwimmbad und weiter gefeiert. Auf zum Bahnhof und irgendwann um 22:30 war ich zu Hause.

Als ich heute aufgewacht bin hatte ich echte Probleme aus dem Bett zu klettern, so steif war ich. Mein Körper sehnt sich nach der Sommerpause. Endlich mal wieder ein paar Wochenenden am Stück entspannen. Jedes Wochenende schwerster Suff und mehrer hundert Kilometer fahren ist einfach anstrengend. Sie meinen ich könnte ja auch mal wenigstens aufs Saufen verzichten? Nun wollen wir mal nicht unrealistisch werden. Es ist FUßBALL. Da gehört Alkohol nun mal dazu.

Trotzdem: Soviel Angst ich psychisch vor der Sommerpause habe, physisch kann sie mir gar nicht schnell genug kommen und mein Körper freut sich, dass es in zwei Wochen vorbei ist. Allerdings kommt nun erstmal eine knüppelharte Woche auf mich zu. Denn Übermorgen geht es schon nach Wolfsburg und Samstag wieder nach Dortmund gegen Bielefeld.

Sie werden als am kommenden Sonntag hier lesen können wie sich ein 150-jähriger fühlt.

1 Kommentar:

  1. Lol..super Text. Kann ich nur soo unterschreiben...

    Ein weiterer Hundertjähriger!!

    AntwortenLöschen