Samstag, 29. Mai 2010

Von Polen nach Bielefeld

Robert Lewandowski geht mir so was von auf den Sack. Also nicht der Spieler an sich. Den kenne ich ja noch nicht mal. Aber die ganze Wechselposse um den. Seit zwei Jahren geht das so. „Lewandoski kommt vielleicht“, Lewandowski kommt wohl doch nicht“, Lewandowski Transfer fast sicher“, „Lewandowski Wechsel steht auf der Kippe“, „Lewandoski zum Gesundheitscheck in Dortmund“, „Probleme bei Lewandoski“. Ich kann es nicht mehr sehen, hören und lesen. Es nervt nur noch. Er waren sich der BVB, der der Spieler und der Verein nicht einig. Dann einigte sich der BVB mit dem Spieler, aber micht mit Lech Posen. Nun haben auch diese beiden Parteien sich endlich geeinigt, aber Lech will den teilweisen Verzicht Lewandowskis auf die Beteiligung an der Ablösesumme. Wobei des Spieler jetzt soweit mit dem Verein klar ist, aber der Berater noch rumzickt. Man hofft inständig, dass nicht irgendwo im Vertrag eine Klausel zu finden ist bei der der Goldhamster von Lewandowski befragt werden muss. Weil ich mir ziemlich sicher bin, dass man sich mit dem auch nicht einig werden wird.

Ich kann den Namen Lewandoski einfach nicht mehr lesen. Vor allem, weil im Forum jede Menge User unfassbar viel in „Lewa“ hineininterpretieren. Wieso hat der überhaupt schon einen Spitznamen? Das klingt so als hätte der schon unfassbar viel für uns geleistet. "Susi" hat sich einen Spitznamen verdient. Oder "Teddy". Was sind das für Zeiten in denen jeder dahergelaufenen Nationalstürmer gleich zärtlich angesprochen wird? Wahrscheinlich werden sich auch wieder viele Leute zur neuen Saison ein Lewandowski Trikot kaufen. Wenn er denn jemals zu uns kommen wird. Falls es ihn denn überhaupt gibt. Denn vielleicht ist Robert Lewandoski auch das Bielefeld Polens und schlicht nicht vorhanden, auch wenn man viel von ihm hört.

Das würde auch passen, denn sowohl Lewandowski als auch Bielefeld haben gerade große Probleme. Wobei mich die von Arminia ehrlich gesagt deutlich mehr berühren, obwohl mir das Thema „Lewandowski“ natürlich als BVB-Fan mehr betrifft. Aber ob nun der polnische Wunderstürmer kommt oder nicht ist für uns nicht so existenziell wie für die Arminia-Fans die Frage danach wo das Geld herkommt. Denn auch wenn die Arminia noch graumausiger ist als der VfL Bochum - und das ist eigentlich auch schon wieder eine Leistung- gönnt man so was niemandem. Solidarische Grüße auf diesem Wege nach Bielefeld. Ich drücke Euch die Daumen.

Und ich drücke uns die Daumen, dass es mit Lewandoski klappt, damit ich keine „Lewandoski so gut wie sicher“-Meldungen mehr lesen muss.

1 Kommentar: