Aus. Die Saison 2009/2010 ist vorbei. Und sie endete mit einem ganz komischen Spiel. Nachdem die erste Halbzeit eher der von allen Seiten erwartete laue Sommerfußball war, wurde die zweite Halbzeit ein ganz merkwürdiges Unterfangen. Nach dem 1:0 durch Lucas direkt nach dem Wechsel stellte die Mannschaft nach der 60. Minute plötzlich das Spielen ein und fing an in der Abwehr zu schwimmen. Aber wie.
An so eine Abwehrleistung kann ich mich diese Saison eigentlich nicht erinnern. Man hätte das Gefühl haben können, dass man gegen Barca spielt und Messi und Co. auf einmal aufdrehen. Aber es war der SC Freiburg, der mit Mühe und Not dem Abstieg entkommen ist. Ich weiß bis heute nicht, was da passiert ist.
Aber jetzt kommen wir zum schönen Teil: Scheißegal. Weil Stuttgart es verpasste in Hoppenheim zu gewinnen konnten wir den fünften Platz behaupten. Da war Dietmars Kunstprodukt doch endlich mal für was gut.
5. Platz! Das klingt herrlich. Europa wir kommen. Ich glaube, dass die Niederlange gestern ganz gut war. So bekommt man auch als Fan noch mal vermittel, dass man sich in die Breite verstärken muss. Das Problem ist, dass der BVB dafür kein Geld hat. Wir müssen also hoffen, dass wir ein paar günstige junge Spieler finden, die den Kader ergänzen. Wobei ich die Einschätzung von Lieblingslesbe teile, die gestern anmerkte, dass wir kommenden Saison mit den Plätzen 1 bis 5 nichts zu tun haben.
Aber jetzt geht schauen wir uns erst mal die europäische Landkarte an und träumen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen