Donnerstag, 21. Januar 2010

Antrag bei der UNO auf Abschaffung des Mittwochs

Ich hasse Mittwoche. Zumindest fußballtechnisch gesehen ist dieser Wochetag ein Graus. Denn an einem Mittwoch ist das nächste Spiel seiner Mannschaft noch meilenweit entfernt und die Erinnerung ans letzte auch schon nicht mehr richtig greifbar. Ganz besonders schlimm ist dieser Wochentag, wenn man am letzten Spieltags Freitag und am kommenden Sonntags spielt. Dann ist der Mittwoch quasi nicht auszuhalten und gehört von der Genfer Konvention geächtet.

Jetzt wird aufgeräumt. MauriciusQ schlägt zurück. Ich beantrage hiermit bei der UNO den Mittwoch zu verbieten und ersatzlos zu streichen. So wird die Woche perfekt. Montag hat man zur rationalen Analyse des Spieltages, Dienstag klingt der Spieltag so langsam aus, um dann am nächsten Tag, dem Donnerstag, wieder der ersten Vorfreude auf den kommenden Spieltag zu weichen. Natürlich bringt das gewisse Probleme auf Seiten der UEFA mit sich, weil der Mittwoch ja DER europäische Spieltag ist, aber das kann ich leider keine Rücksicht drauf nehmen. Ich verfolge hier schließlich höhere Ziele.

Und abgesehen davon, dass Michel Platini vielleicht toben wird, werden mir andere wiederum danken. Z.B. die Gewerkschaften für die kampflose Einführung der 4 Tage Woche. Das ist doch mal eine Leistung für die man mir durchaus den Nobelpreis verleihen könnte. Mindestens.

Ich sehe mich schon vor der UNO-Vollversammlung stehen, wie ich im BVB Trikot eine flammende Rede halte. „Deine Zeit ist abgelaufen, Mittwoch. Du hast die Fußballwelt lange genug unterjocht. TEAR! DOWN! THIS! WEEKDAY! “ Und die Staatsmänner dieser Welt werden mir lang anhaltenden Applaus spenden. So wird es kommen, ich bin mir sicher. Und hier nahm es seinen Anfang und Sie sind Zeuge geworden wie alles begann. Machen Sie die Augen zu, lehnen sie sich zurück, atmen Sie tief ein und genießen diesen historischen Moment.

Sollten wir nächste Saison europäisch spielen müssten wir natürlich noch mal reden.

1 Kommentar:

  1. Marc...egal was es ist, nimm weniger davon.
    Wir Spielen noch in diesem Jahr wieder International und du willst den MIttwoch abschaffen!?
    Außerdem gibts ab Herbst auch wieder Pokal, da wird du froh sein wenn du mal nen Mittwoch bekommst!

    AntwortenLöschen