Dienstag, 19. Januar 2010

„Reingemacht“-Podcast feat. MauriciusQ

Manchmal gibt es im Leben echt komische Zufälle. Ich hab Samstag früh mal so nebenbei den Videospiel-Podcast M!Cast gehört und mich in dem Zusammenhang gefragt, ob es wohl einen BVB Podcast gibt? Weil wir persönlich nämlich keiner bekannt war. Und da man im SG Forum immer einen Freak findet, der alles weiß, habe ich die Frage mal da in den Raum geworfen. Mit dem Ergebnis, dass es wohl keinen zu geben scheint. 2 (in Worten: zwei) Tage später bekomme ich eine SMS von Hoobs, der der „Reingemacht Podcast“ zusammen mit seinem Kumpel Broxi macht: „Broxi ist krank, könntest Du heute spontan beim Podcast mitmachen?“

Hey und wie Sie mich halt so kennen: Ich lass ja auch ungerne eine Möglichkeit aus im Mittelpunkt. Wobei ich eigentlich müde wie ein Hund war. Aber da die tollste Frau von Welt wo gibt sich sowieso für ihre Uniprüfungen vorbereiten musste und ich Hoobs auch nicht hängen lassen wollte, sagte ich halt genauso spontan zu wie er mich fragte und stand um 20:00 Uhr bei ihm auf der Matte.

Hoobs ist HSV-Fans, hat aber deutlich mehr Sportgeist als ich. Hanseat durch und durch, der Mann. Während ich ja sagen: Hauptsache der BVB gewinnt, dürfte Hoobs so sinngemäß sagen: Der bessere soll gewinnen und das hoffentlich ist der HSV. Mir als Ruhrgebietler ist diese Hanseatentum ja auch nach fast 20 Jahren immer noch suspekt, obwohl das natürlich eigentlich sehr nobel ist. Aber Hanseat hin, Ruhrgebietler her, irgendwann tauchte noch der zweite Gast Holle auf und wir hatten einen wirklich bunten Abend und zwei Stunden richtig Spaß beim Aufnehmen des Podcast. Ich hatte eigenlich erst Bedenken, weil ich auch nichts vorbereitet war, aber wahrscheinlich war das sogar von Vorteil.

Allerdings hatte ich dann doch ein kleine Hürde zu überwinden. Denn „Reingemacht“ ist ein Podcast, der nicht vereinsgebunden ist, sondern eher über Fußball an sich redet und ich am letzten Wochenende genau KEINE Minute Fußball im TV gesehen hatte, weil ich ja extern zu Besuch war. Das ist doch echt schizophren: Da schaue ich pausenlos und ohne Unterlass Fußball, so dass die tollste Frau von Welt wo gibt schon durchdreht und ausgerechnet am ersten Wochenende seit gefühlten 100 Jahren an dem ich ich kein bisschen Fußball schaue, ruft mich jemand an, ob ich zum Podcast kommen will. Naja, aber wer mich kennt weiß, dass ich schon immer auch gut über Dinge reden konnte zu denen ich maximal Halbwissen habe. Eine schlimme Berufkrankheit gepaart mit einer schlimmen psychischen Disposition meinerseits. Das ist nicht edel und nicht immer wahr, aber wenigsten meistens unterhaltsam. Dank an Hoobs noch mal für die Einladung und wer sich den Podcast anhören will, der schaue hier

Und hier müsste jetzt noch ein cooler Schlusssatz stehen. Mir fällt aber keiner ein

1 Kommentar:

  1. hehe, es gibt eine Alternative zum Fußballpodcast: Einfach DSF Hattrick einschalten und über Anlage laufen lassen - Fernseher ausschalten - da kommt das klingeln, wenn jemand was ins Phrasenschwein werfen muss auch gleich viel besser rüber ;-)

    AntwortenLöschen