Donnerstag, 16. Juni 2011

Die Preise für Sandhausen

Es ist soweit: Die Preise für unser Spiel in Sandhausen sind veröffentlicht.


A : Sitzplatz (Neue Tribüne): 49,- €
B : Stehplatz ( Block A + B ): 18,- €
C : Jugendliche unter 14 Jahren: 12,- € (nur in Verbindung mit Karten der
Preiskategorie A oder B)


Grandios. 49€ für eine Sitzplatz bei dem ich mir so einen Kick gegen einen absolut überflüssigen Verein wie Sandhausen anschauen kann. Bzw. natürlich nur 18, weil ich ja stehe. Plus VVK Gebühr. Aber das macht es nicht weniger teuer. 18€ sind selbst für ein Bundesligaspiel ein stolzer Preis. Für einen Erstrundenkick in der Provinz aber nur noch daneben.

Nun geht es mir nicht darum die Sandhausener auf die Anklagebank zu setzen. Ich habe durchaus ein wenig Verständnis für die. Die werden denke ich –wie wohl die meisten 3.Liga-Vereine – massive Probleme mit ihren Finanzen haben und bekommen nun den deutschen Meister zugelost. Klar, dass die sich sanieren wollen. Aber das heißt ja nicht, dass ich das mitmachen muss.

Ich habe noch keine Ahnung, wie ich damit umgehe. Vielleicht spare ich mir das Spiel einfach. Es ist eine höllenweite Fahrt – was mich nicht stört – zu einem unattraktiven Gegner – was mich zwar stört, aber das Leben ist kein Ponyhof – und ich soll nun auch noch schweineviel Geld bezahlen. Keine Ahnung, ob ich das so klaglos mitmache. Denn auf der anderen Seite wäre es natürlich auch schade zum Saisonauftakt nicht da zu sein.

Zum Glück muss ich mich heute nicht entscheiden.

2 Kommentare:

  1. Ich habe keine Ahnung, inwieweit "Kein Zwanni" bezogen auf Sandhausen aktiv wird (was ich für durchaus richtig/konsequent halten würde), aber was mir bzgl. "Kein Zwanni" besonders aufgefallen ist, dass der Online-Auftritt erneuert werden muss. Einmal muss der Name dort wie angekündigt in "Kein Zwanni- Fußball muss bezahlbar sein" geändert werden, zum anderen müssen z.B. die Fotos der Mainzer Aktion online. Ich weiß, dass alle ehrenamtlich aktiv sind und beruflich (mehr oer weniger ;)) eingebunden sind, aber gerade in der Sommerpause muss da was passieren! Es darf nicht der Eindruck entstehen, dass das Ganze einschläft, dieses Gefühl könnte man im Moment bekommen!
    Ich hab das jetzt einfach mal hier hin geschrieben, weil ich weiß, dass du bei Kein Zwanni auch tiefer drinsteckst ;)

    AntwortenLöschen