Donnerstag, 21. Oktober 2010

Die Franzosen, oder: Schuhverkäufer können nicht irren

Bevor wir zum Thema des heutigen Blogposts kommen, noch mal ein kleiner Einschub vorab. Ich habe ja ein Analysetool installiert, das mir sagt, wer woher über welchen Link auf meinen Blog kommt. Und nach welchen Keywords ich gegoogelt werde. Weit vorne sind da natürlich „MauriciusQ“ oder „Hamburg schwarz gelb“, von all denjenige, die zu faul sind mich zu bookmarken oder die es nicht dürfen, weil deren Arbeitgeber sie nicht dafür bezahlt meinen Blog zu lesen. Was sie aber natürlich nicht hindert. Diese Suchwörter stehen mit großen Abstand an der Spitze, dann kommt lange nichts und auf Platz drei steht vermutlich „Wie benehme ich mich wie ein Ultra?“ in allen Variationen, wie z.B. „Wie kleide ich mich wie in Ultra?“ Falls ihr übrigens gerade über genau dieses Suchwort zu mir gekommen seid: Herzlich Willkommen, ich freu mich, dass ihr da seid, aber ich bin leider kein Ultra-Modeberater, aber lasst Euch sagen: Grau ist das neue Schwarz.

Whatever! Gestern hatte ich aber mal wieder was Neues am Start, denn es kam ein User über die Eingabe der Worte „schwarzhaarige Fickschlampe“ bei Google zu mir auf meinen Post über Peer Steinbrück und seine Kleidungsvorlieben. Es ist ja ein alter Hut, dass gar nicht so selten Leute über „Hure nach Hause bestellen“ http://mauriciusq.blogspot.com/2009/09/hure-mit-ultra-megafon-in-frankfurt.html bei mir landen, also durchaus manche Menschen diesen Blog in teilerigiertem Zustand lesen, aber die Suche nach einer dunkelhaarige Dame die zum Geschlechtsverkehr bereit ist, war in dieser speziellen Form auch mal was neues. Und vor allem technisch faszinierend, weil in dem Blogpost den Google ausspuckt weder „schwarzhaarig“ noch „Fickschlampe“ vorkommt, ich aber bei der Google-Suche auf Platz 1 gelistet werde. Wenn mir das einer technisch erklären könnte, würde ich mich freuen. Wobei Herr Steinbrück nach diesem Blogpost wohl auf Platz 2 landet, wenn es um bumsfidele junge Damen geht.

Aber lassen wir Fickschlampen Fickschlampen sein und kommen zum Thema des heutigen Tages, das – ja ich gebe zu ich bin ausrechenbar – das Heimspiel gegen Paris ist. Die Hauptstadt meiner lieben französischen Freunde, die immer weltoffen ein gutes Wort für Fremde haben, so lange es nicht englsich ist. Und die keinerlei Arroganz verstrahlen, sondern in extrem Bescheidenheit der Welt gegenübertreten. Ja, wir kommen zu meinen geliebten Franzosen und der Frage, warum denn nun wirklich vor jedem Heimspiel im Europacup einer einen Thread im Schwatzgelb-Forum aufmacht wo er sich beschwert, dass er das traurig findet, dass das „Stadion halbleer ist“, weil „nur“ 40.000 Karten verkauft sind. Nun sind Foren natürlich dafür bekannt jedem geistigen Tiefflieger noch eine Landebahn zu bieten, aber trotzdem regt mich diese Respektlosigkeit gegen Menschen, die fernab von Dortmund wohnen auf. Was sind das für Honks, die so denken? Ist das so schwer zu verstehen, dass es Menschen gibt, die weit weg vom Westfalenstadion wohnen und die mal nicht eben regelmäßig Donnerstags frei machen können, um nach Dortmund zu fahren, um dann tief in der Nacht bzw. am frühen Morgen wieder zu Hause zu sein und nach zwei Stunden Schlaf auf der Arbeit zu stehen? Und die einen Goldesel im Garten haben, den man vor jedem Spiel einfach nur in die Hoden tritt bis er einen nicht endend wollenden Strahl voll Gold ausschüttet. Es müsste doch auch in den porösesten Pappschädel gehen, dass das irgendwie ein oder zweimal möglich ist, aber nicht regelmäßig. Nicht jeder ist so bescheuert wie ich und steckt sein ganzes Geld in den Fußball und hat auch noch die Möglichkeit örtlich ungebunden zu arbeiten. Klar gibt es da ein paar Freaks, aber die Masse hat eben nicht die Möglichkeit dazu. Was aber wohl schwer zu verstehen ist, wenn man in der Nähe des Westfalenstadions wohnt und den IQ eines Aschenbechers sein eigen nennt. Oh, wie finde ich es schön, dass ich hier in Ruhe pöbeln kann, ohne dass ich mir Gedanken machen muss, ob ich gesperrt werde. Wenn ich mich nicht immer so zusammen nehmen würde, hätte ich bei SG inzwischen den 8. Account. Ich finde, dass ich über einen buddhistischen Gleichmut verfüge, der nur noch von Jens V. übertroffen wird.

Man muss vielleicht auch noch mal fragen, ob es das wirklich wert ist in der Woche nach Dortmund zu fahren, denn europäischer Fußball ist – so lange er zu Hause stattfindet – so spannend nun auch wieder nicht. Ich hatte nach der ersten Halbzeit gegen Sevilla den Blog geistig schon geschrieben, in dem ich mich drüber ausgelassen habe, wie unfassbar langweilig Heimspiele in der Europaleague doch sind, bevor mich zugegebenermaßen die zweite Halbzeit eines besseren belehrte. Aber ich fürchte, dass das nicht immer so gehen wird und dass es heute eher ein dröge Angelegenheit wird. Wobei wir schon mächtig unter Druck stehen, wenn wir gegen Paris nicht gewinnen, wird es ganz schön eng mit dem Weiterkommen in Europa. Und ich hätte wirklich nichts gegen ein paar europäische Auswärtsspiele Anfang 2011 und einen kleinen Ausflug nach Dublin am 18. Mai. Aber mein Gefühl ist – ich trau mich kaum es zu sagen, da nimmt mich ja eh keiner mehr ernst – sehr schlecht für heute.

Aber es bleibt uns nicht anderes übrig als abzuwarten und zu sehen, was passiert, um Euch hier mal eine weitere Erkenntnis entgegenzuschleudern. Und natürlich zu schauen, ob sich die französischen Fans im Vorwege gegenseitig abstechen. Wenn man sich die Probleme der Pariser Fanszene anschaut, dann merkt man erst mal wie gut man es bei uns hat. Da will man doch wirklich nicht tauschen. Wobei ich sowieso in keine Situation tauschen würde, die zur Folge hätte, dass ich Franzose bin. Ich will hier jetzt keine Ressentiments schüren, denn das würde man mir irgendwann irgendwie vorwerfen. Deswegen betone ich, dass es reiner Zufall ist und nichts mit einer Einstellung gegenüber Franzosen oder dem Spiel gegen PSG zu tun hat, wenn ich Al Bundy mit den Worten „Es ist falsch Franzose zu sein“ zitiere. Wirklich. Reiner Zufall. Ich schwöre es.

Aber Schuhverkäufern können nicht irren!

1 Kommentar:

  1. Oh, Marc, du und dein doofes Bauchgefühl!Nie hat es Ahnung aber dann wenn es wichtig wird...

    Ich fordere blogverbot für dein bauchgefühl!

    gut`s nächtle

    AntwortenLöschen